MyGlass: Google Glass-App landet im deutschen Play Store

Jan Hoffmann

Wer Google Glass mit seinem Android-Smartphone verbinden möchte, benötigt die App MyGlass. Diese ist nun auch im deutschen Google Play Store gelandet, obwohl ist die Datenbrille bisweilen nur in den USA und Großbritannien erhältlich ist. Steht der deutsche Marktstart von Google Glass etwa kurz bevor?

London through Google Glass.

MyGlass: Die App für Google Glass Explorer

Auch wenn die umstrittene Datenbrille Google Glass bisweilen nur in den USA und in Großbritannien im Rahmen des Explorer Programms erhältlich ist, gibt es natürlich auch einige deutsche Nutzer, die bereits die Möglichkeit hatten, an eine der begehrten Brillen zu gelangen.

Aufgrund der länderbedingten Beschränkungen im Google Play Store konnten hierzulande ansässige Nutzer bislang allerdings nicht die benötigte Companion-App „MyGlass“ herunterladen und mussten immer auf die manuelle Installation per APK-Datei ausweichen.

Diese Hürde hat der US-amerikanische Suchmaschinenriese nun entfernt, weshalb man natürlich vermuten könnte, dass Google das Explorer-Programm schon bald auch auf Deutschland ausweiten wird.

Da die App allerdings weiterhin nur in englischer Sprache nutzbar ist, gehen wir davon aus, dass Google damit lediglich den deutschen Käufern, die sich eine Google Glass im Ausland besorgt haben, die Nutzung erleichtern möchte.

MyGlass App Download

Die offizielle MyGlass App steht ab sofort in Version 3.2.0 im Google Play Store zum kostenlosen Download bereit und benötigt 6,8 Megabyte Speicher.

MyGlass
Entwickler:
Preis: Kostenlos

via: Smartdroid

Zu den Kommentaren

Kommentare

Alle Artikel zu MyGlass

  • Google beendet Glass Explorer-Programm, ernennt Nest-Gründer zum neuen Chef

    Google beendet Glass Explorer-Programm, ernennt Nest-Gründer zum neuen Chef

    Google wird das Glass Explorer-Programm zum 19. Januar offiziell beenden. Ab dann wird die Entwicklung nicht länger in den Laboren von Google X stattfinden. Dass Google Glass nicht am Ende ist und die Entwicklung weiter geht verspricht aber eine Personalie: Nest-Gründer und iPod-Erfinder Tony Fadell steht dieser zukünftig vor.
    Lukas Funk
  • Google Glass: Patent zeigt mutmaßlichen Nachfolger

    Google Glass: Patent zeigt mutmaßlichen Nachfolger

    Während die Datenbrille Google Glass noch immer auf sich warten lässt, arbeitet Google offenbar bereits an einem Nachfolger, der mit einem kompakteren Design bestechen soll. Das offenbart ein nun aufgetauchtes Patent einer mutmaßlichen Google Glass 2.0.
    Jan Hoffmann 2
* Werbung