Ohne Panik auf der Autobahn: Navigon integriert Tankstellensuche

Julien Bremer

Die Apps aus der Navigon-Reihe gehören zu den etabliertesten Anwendungen für die Navigation. Nun haben die Entwickler der App eine neue Funktion spendiert. Diese zeigt euch Tankstellen in der Nähe mit den aktuellen Benzinpreisen an.

Ohne Panik auf der Autobahn: Navigon integriert Tankstellensuche

Einige von uns haben das sicherlich schon einmal durch. Ihr seid auf der Autobahn unterwegs und die Tanknadel nähert sich bedrohlich schnell dem roten Bereich. Doch weit und breit ist keine Tankstelle für Nachschub in Sicht. Also heißt es rein in den Windschatten, alle Signale auf Spritsparen stellen und hoffen, dass wir in Bälde eine Zapfsäule erreichen.

Die neue Funktion der Navigon Apps Europe und EU 10 könnte macht uns zumindest klar, ob sich das Hoffen überhaupt lohnt oder wir gleich die Segel streichen können. Denn mit „Fuel Live“ erfahren wir, wie weit es noch bis zur nächsten Tankstelle ist und was dort Super, Diesel und E10 kosten. Die Funktion versteckt sich in den Apps hinter dem Eintrag Sonderziele>Kraftstoffpreise. Daraufhin werden euch die nächstgelegenen Tankstellen angezeigt und per Fingertipp könnt ihr direkt die Navigation dorthin starten.

Navigon Fuel Live

Die Funktion muss nicht als weiterer In-App-Kauf dazu gebucht werden, sondern ist für Besitzer der iOS-App frei zugänglich. Auch für die Android-Version wird das Feature demnächst verfügbar sein. Weiterhin bieten die Navigon-Entwickler von Garmin aktuell zahlreiche Rabatte an. So sind die Apps Navigon Europe und Navigon EU aktuell 30 Prozent vergünstigt zu haben. Das Gleiche gilt auch für alle in-App-Käufe.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.
Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung