Netflix: Filme und Serien wünschen - so geht's

Selim Baykara 1

Ihr könnt euch von Netflix Serien und Filme wünschen, wenn diese noch nicht im Programm des Streaming-Anbieters sind und ihr meint, dass das unbedingt nachgeholt werden sollte. Wir zeigen euch in diesem Ratgeber, wie das funktioniert und wie ihr euch die fehlenden Inhalte wünschen könnt.

Netflix Serien und Staffeln 2017.

Der populäre Streaming-Anbieter Netflix hat ein riesiges Angebot an Serien und Filmen – wahrscheinlich mehr als selbst der härteste Binge-Watcher in einem Leben schaffen kann. Das ist oft aber gar nicht so sehr das Problem – viel schlimmer ist es, dass genau die eine Serie oder der eine Film, den man unbedingt sehen möchte nicht verfügbar ist. Praktischerweise gibt es aber seit einiger Zeit ein Feature, das Abhilfe verspricht: Ihr könnt eure Wünsche an Netflix mitteilen und so beeinflussen, was ins Programm aufgenommen wird.

Amazon Prime Video jetzt 30 Tage kostenlos testen! *

Netflix: Filme und Serien wünschen – so geht’s

Das Wunschfeature steht derzeit nur im Browser und nicht in der Netflix-App zur Verfügung, außerdem benötigt ihr einen Account bei Netflix. Falls ihr noch keinen habt und nicht sicher seid, ob ihr den Video-on-Demand-Dienst nutzen wollt, könnt ihr auch erst einmal den Netflix-Probemonat testen.

So  wünscht ihr euch Filme oder Serien bei Netflix:

  1. Öffnet zunächst die Homepage von Netflix und meldet euch hier mit euren Zugangsdaten an.
  2. Klickt dann im neuen Fenster oben rechts auf euer Profil und wählt dort das Menü Hilfe-Center aus.
  3. Klickt dann rechts auf Quick Links und anschließend auf die Option Serien oder Filme vorschlagen.
  4. Jetzt könnt ihr bis zu drei Wünsche eingeben – wenn ihr fertig seid, und klickt ihr auf den Button Vorschlag einsenden.

Anschließend heißt es abwarten und hoffen, dass euer Wunsch berücksichtigt wird.

netflix

Bilderstrecke starten
11 Bilder
Apple, Google, WhatsApp … so habt ihr die Firmenlogos noch nie gesehen.

Inhalte von Netflix wünschen: Wie hoch sind die Chancen?

Natürlich gibt es keine Garantie, dass gerade euer Wunsch berücksichtigt wird. Dabei spielen nicht unbedingt nur die Anzahl der Anfragen und die möglichen Kosten eine Rolle, sondern vor allem Urheberrechte und Übertragungslizenzen. Game of Thrones ist beispielsweise eine der am häufigsten nachgefragten Serien bei Netflix, leider hat der Streaming-Dienst derzeit aber keine einzige Staffel im Programm. Ursache dafür ist, dass die Rechte bei HBO liegen und der Sender diese nicht ohne weiteres abtritt – schließlich ist Game of Thrones eine der beliebtesten Serien und Netflix ein Konkurrent um im Rennen um die Gunst der Zuschauer.

Game of Thrones: Die komplette Serie auf Bluray kaufen! *

Dennoch ist das Wunsch-Feature eine praktische Funktion, da ihr Netflix damit zumindest als Gesamtheit der Zuschauer mitteilen könnt, was ihr in Zukunft sehen wollt. Wenn ausreichend Leute lange genug eine bestimmte Serie oder einen bestimmten Film wollen, besteht zumindest die Chance, dass Netflix sich verstärkt darum bemüht.

Wie viele Netflix-Serien guckt ihr gleichzeitig?

Der Trend geht zum Zweit-Fernseher für Netflix! Zwei Serien sind besser als eine! Wie viele Netflix-Serien guckt ihr aktuell? Wie lang ist eure Watchlist? Stimmt ab und schreibt uns eure Meinung zu dem Thema in die Kommentare!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

* Werbung