Das ging schnell: Nur einen Tag nach dem Release der zweiten Android N-Preview und dem einhergehenden neuen Ordner-Design, zieht Kevin Barry, Entwickler des bekannten Nova Launchers, nach. Die neueste Beta kommt ebenfalls mit der neuen Ordner-Ansicht.

 

Nova Launcher

Facts 

novabeta5

Zwar ist das „Lukendesign“ Geschmacksache, die fünfte Beta des Nova Launchers hat die Ordner-Ansicht der zweiten Android N-Preview allerdings bereits integriert. In den Einstellungen der Nova-App kann die entsprechende Option unter „Ordner“ und „Ordnerhintergrund“ ausgewählt werden. Darüber hinaus bringt die Beta einen benutzerdefinierten Zeitplan für den Nachtmodus mit sich.

Nova Launcher 4.3 Beta 5 Download

Zur Teilnahme am Beta-Programm des Nova Launchers bedarf es eines kurzen Besuchs dieser Website, hier werden die einzelnen Schritte und Möglichkeiten kurz und knapp erläutert. Anschließend erhält der Nutzer Vorabversionen entweder über den Play Store oder die Nova-App.

Nova Launcher

Nova Launcher

Entwickler: TeslaCoil Software

Alternativ bieten wir die entsprechende APK-Datei zum manuellen Download an. Dazu ist es unter Umständen vorher notwendig, in den Geräteeinstellungen die Installation aus „unbekannten“ beziehungsweise „unsicheren“ Quellen zu gestatten. Im Anschluss kann und sollte die Erlaubnis aus Sicherheitsgründen jedoch wieder entzogen werden.

Nova Launcher 4.3 Beta 5 (6,3 MB)

NovaLauncher_4.3-beta5.apk

Quelle: Google+ via Phandroid

Huawei P9 bei Amazon bestellen

 

Huawei Mate S mit Vertrag bei DeinHandy.de
Huawei P9 im Hands-On

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).