Das Entwickler-Team rund um den Nova Launcher hat seiner beliebten Now Launcher-Alternative ein Update spendiert, welches in erster Linie Neuerungen optischer Natur mit sich bringt.

 

Nova Launcher

Facts 

Das Update auf Version 3.2 widmet sich ganz der neuen Material Design-Optik, weshalb nicht mit neuen Funktionen gerechnet werden darf. Zumindest laut dem Changelog halten nur einige Android Lollipop-betreffende Design-Änderungen sowie die üblichen Fehlerbehebungen Einzug.

Im Detail bringt das Update für den Nova Launcher neue Ordner-Animationen, eine neue Aufmachung der Scroll-Balken sowie neue Icons für einige System-Apps wie den Rechner, die Uhr, Kontakte-App, Downloads, E-Mail, Telefon-App, Einstellungen und für die SMS-App mit sich.

Nova_Launcher_Lollipop

Weitere Neuerungen gibt es einmal nicht. Laut den Entwicklern wird man die App mit künftigen Updates mehr und mehr in die neue Material Design-Optik hüllen.

Entwickler: TeslaCoil Software
Preis: Kostenlos

Quelle: AndroidPolice

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Jan Hoffmann
Jan Hoffmann, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?