Number26 - Banking-App für Android und iOS

Johannes Kneussel

Die Mobile-App der Online-Bank Number26 ist das Herzstück des Unternehmens und aktuell für iOS, also iPhone, und Android erhältlich. Hier erfahrt ihr, wie die App funktioniert, was damit alles möglich ist und welche Dinge man beachten sollte.

number26-girokonto

Kostenloses Girokonto bei Number26 eröffnen * 250 Euro Prämie beim Postbank-Girokonto *

Number26 – die mobile App fürs Online-Banking

Number26 bietet genau ein Produkt an: Wichtiger Teil dieses Konto ist die mobile App der Direkt-Bank, ohne die die Kontoeröffnung und -führung überhaupt nicht möglich ist. Windows-Phone- und Blackberry-Nutzer schauen aktuell noch in die Röhre, da hier noch keine Anwendung verfügbar ist.

Während man bei anderen Banken häufig gar keine Smartphone-App findet oder diese nicht den vollen Funktionsumfang bieten oder schlecht programmiert sind, wirbt Number26 mit einer schnellen, guten und umfangreichen Mini-Anwendung, mit der man alle Funktionen des Online-Kontos nutzen kann. Dazu gehört unter anderem:

  • Ihr könnt euer Girokonto in der App selbst einrichten.
  • MoneyBeam: Ihr könnt Geld per Mail oder SMS versenden, BIC oder IBAN sind hierfür nicht notwendig.
  • Dispokredit: Ihr könnt einen Dispo beantragen (setzt regelmäßigen Zahlungseingang voraus)
  • Ihr könnt Überweisungen tätigen.
  • Bei jeder Transaktion könnt ihr eine Push-Benachrichtigung auf eurem Telefon erhalten.
  • Intelligente Statistiken sollen die Kontrolle über den eigenen Kontostand verbessern.
  • number26-android
    Individuelle Sicherheitseinstellungen
  • Kontowechselhilfe
  • CASH26: kostenlos Bargeld abheben oder einzahlen in 6000 Filialen z.B. bei REWE, real, PENNY, BUDNI, Ludwig, und Barbarino.
  • Man kann seine Karten in der App sperren bzw. entsperren und PINs festlegen.
  • Ihr könnt eure Karte als gestohlen oder verloren melden.
  • Ihr könnt eine Maestro-Karte („EC-Karte“) über die App bestellen, allerdings erst, wenn Überweisungen mit einer Summe von mindestens 100 Euro auf eurem Konto eingegangen sind.
Number26 - Werbung.

Number26 für Android und iOS

Number26 ist in Deutschland, Österreich, Frankreich, Spanien, Italien, Irland, Griechenland und der Slowakei verfügbar. Geld abheben bzw. das Konto nutzen könnt ihr mit der Mastercard aber natürlich weltweit. Number26 ist übrigens keine eigene Bank, sondern gehört zu Wirecard. Bei dieser wird das Konto dann auch eröffnet. Davon bekommt der Nutzer allerdings kaum etwas mit.

N26 – Die mobile Bank
Entwickler: N26
Preis: Kostenlos
N26 – Die mobile Bank
Entwickler:
Preis: Kostenlos

Kostenloses Girokonto bei Number26 eröffnen * 250 Euro Prämie beim Postbank-Girokonto *

Spannende Artikel zur Online-Bank

Noch mehr Informationen zu Number26 und dem kostenlosen Girokonto erhaltet ihr hier:

Zu den Kommentaren

Kommentare

Weitere Themen

Alle Artikel zu Number26

  • N26 Black: Vorteile und Kosten der Premium-Card

    N26 Black: Vorteile und Kosten der Premium-Card

    Neben der regulären Mastercard bietet N26 auch die sogenannte Black-Mitgliedschaft. Wir haben uns das Angebot einmal genau angeschaut und geprüft, welche Vorteile N26 Black den Kunden bietet.
    Selim Baykara
  • Bei N26 Geld einzahlen: So gelangt Guthaben aufs Girokonto

    Bei N26 Geld einzahlen: So gelangt Guthaben aufs Girokonto

    Die mobile Bank N26 (ehemals Number26) kommt ganz ohne eigene Filialen und dem klassischen Online-Banking aus. Per App und Mastercard lassen sich Geld abheben oder Überweisungen erledigen. Aber wie lässt sich bei N26 Geld einzahlen? Funktioniert das einfach am Automaten einer Sparkassen-Filiale oder der nächsten Postbank? 
    Christin Richter
  • N26-Login: Anmelden für Girokonto und Kundenbereich

    N26-Login: Anmelden für Girokonto und Kundenbereich

    Mit dem N26-Login könnt ihr euch in wenigen Augenblicken bei der Online-Bank anmelden und zum Kundenbereich und dem Konto gelangen. Wir erklären, wie das funktioniert und was ihr machen könnt, wenn der N26-Login nicht geht.
    Selim Baykara
  • N26: Kosten für das Girokonto

    N26: Kosten für das Girokonto

    Gibt es bei der N26 (ehemals number26) versteckte Kosten für das Gratis-Girokonto mit Mastercard? Oder fallen doch Kontoführungsgebühren an? Kann man bei N26 kostenlos Geld abheben und wie sieht es im Urlaub mit Fremdwährung am Geldautomaten aus? Wir zeigen, welche Kosten bei N26 anfallen.
    Christin Richter
  • Was ist eine TAN und wo steht die Nummer?

    Was ist eine TAN und wo steht die Nummer?

    Wer online etwas bezahlen will, wird bei einigen Zahlungsoptionen dazu aufgefordert, die Bezahlung mittels „TAN“ zu bestätigen. Doch was ist eine TAN eigentlich? Wo steht diese TAN? Und wofür steht die Abkürzung?
    Martin Maciej
  • Geld mit Siri überweisen, so gehts (dann doch)

    Geld mit Siri überweisen, so gehts (dann doch)

    Du hast zu viel Zeit? Dann probier die Geldüberweisung mit Siri aus. Kunden von Postbank und N26 können das bereits – wenn sie herausbekommen, wie es funktioniert. Ab dann geht es einfacher als jede bisherige Überweisung.
    Sebastian Trepesch 2
  • 3D Touch: Die besten Apps für das iPhone 6s/6s Plus

    3D Touch: Die besten Apps für das iPhone 6s/6s Plus

    Mit 3D Touch stellte Apple 2015 zusammen mit dem iPhone 6s und 6s Plus eine neue Displaytechnologie vor. Wir zeigen euch im Anschluss die besten 3D-Touch-Apps, die bereits Peek & Pop oder Quick Actions nutzen.
    Norman Volkmann 1
  • Number26 - Erfahrung mit dem Online-Konto

    Number26 - Erfahrung mit dem Online-Konto

    Wie gut ist das Girokonto der Number26-Bank wirklich? Wir haben uns das Angebot einmal genauer angeschaut und schildern euch unseren ersten Eindruck, sagen euch, wie der Anmeldeprozess abgelaufen ist und wie gut oder schlecht die App in unseren Augen funktioniert.
    Johannes Kneussel 11
  • Number26: Girokonto eröffnen - So funktionierts

    Number26: Girokonto eröffnen - So funktionierts

    Die Online-Bank Number26 wirbt mit einer einfachen Eröffnung eines immer kostenlosen Girokontos – das modernste Girokonto Europas sei innerhalb von acht Minuten eröffnet*. Hier erfahrt ihr, wie es klappt und was ihr beachtet solltet!
    Johannes Kneussel
  • Number26: Mastercard - Funktionen, Verwendung, Kosten

    Number26: Mastercard - Funktionen, Verwendung, Kosten

    Das kostenlose Girokonto der Number26-Bank kommt immer auch mit einer Kreditkarte von Mastercard daher. Bei dieser handelt es sich um eine gebührenfreie Debit-Karte, mit der ihr Bargeld abheben und (online) shoppen könnt. Alle Funktionen, anfallende Kosten und sonstige Bedingungen findet ihr im Artikel.
    Johannes Kneussel 3
  • Number26: Abfrage & Eintrag bei der Schufa?

    Number26: Abfrage & Eintrag bei der Schufa?

    Erfolgt, wenn man ein Konto bei Number26 eröffnet, immer eine Abfrage des eigenen Schufa-Scores? Und welche Daten werden bei der Wirtschaftsauskunftei gemeldet? Hier findet ihr Antworten zum Thema.
    Johannes Kneussel 4
  • Number26: Mit Maestro-Karte zahlen - So geht's

    Number26: Mit Maestro-Karte zahlen - So geht's

    Number26 ist die moderne Online-Bank, bei der der Zahlungsverkehr per App geregelt wird. Das Geld wird mit der kostenlosen Master-Card am Geldautomaten abgehoben. Bezahlt wurde bei Number26 bislang mit Kreditkarte – seit neuestem bietet Number26 aber auch die Bezahlung mit Maestro-Karte an. Dadurch lässt sich in deutlich mehr Geschäften als bisher mit dem Online-Banking-Dienst zahlen. 
    Selim Baykara 1
* gesponsorter Link