Path Talk: Neuer Messenger für Android und iOS

Jan Hoffmann 4
Zum iTunes Store *

Das soziale Netzwerk Path hat seine Messaging-Funktion in eine neue App für iOS und Android ausgegliedert. Das Resultat ist Path Talk, eine Messaging-App, welche Nachrichten automatisch nach 24 Stunden löschen soll und einen Umgebungsstatus überliefern kann.

Mit der Auslagerung der Messaging-Funktion in eine externe App folgt das soziale Netzwerk Path dem Konzept von Facebook, dessen Nachrichten-Komponente ebenfalls vor einiger Zeit von der eigentlichen App abgegliedert wurde und nunmehr als Facebook Messenger für iOS und Android erhältlich ist.

Path Talk für iOS und Android

Path Talk bietet einige wirklich interessante Funktionen. So werden laut dem Betreiber nach 24 Stunden alle Konversationen von den Servern gelöscht, um den Datenschutz zu erhöhen. Darüber hinaus kann man seine regulären Nachrichten auf Wunsch um einige weitere Informationen erweitern. Dazu zählt die gerade abgespielte Musik oder der Aufenthaltsort. Zudem kann man seinen Freunden zeigen, ob man gerade mit dem Auto oder Fahrrad unterwegs ist. Diese zusätzlichen Informationen können aber auch abgeschaltet werden.

Eigenen Angaben zufolge zählt Path gegenwärtig rund vier Millionen Nutzer. Monetarisiert wird die App vorwiegend über In App-Käufe wie Sticker-Sets. Ferner hat Path die Firma TalkTo übernommen, mit der Nutzer Geschäfte und Restaurants per Textnachricht kontaktieren können. Diese Features werden vermutlich noch diesen Sommer in Path integriert.

Path Talk Download

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.
Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

Zu den Kommentaren

Kommentare

* Werbung