Plague Inc: Update bringt CDC-Inhalte und Speed Run-Spielmodus

Frank Ritter 1

Grund zur Freude für alle Plague Inc.-Fans: Das Strategiespiel mit dem etwas morbiden Ziel der Totalvernichtung allen menschlichen Lebens auf der Erde wurde aktualisiert. Neben zahlreichen Verbesserungen im Kleinen ist nun auch ein Speed Run-Spielmodus an Bord. Außerdem genehmigen wir uns schon einmal einen Blick auf das kommende Content-Update.

Die einen finden es zynisch, die anderen skurril und packend: Plague Inc., der Pestilenz-Simulator, in dem man einen von verschiedenen Krankheitserregern — vom Bakterium bis hin zur Biowaffe — zum Ziel der Vernichtung allen menschlichen Lebens mutieren lassen muss, spaltet die Geister. Mich persönlich hat Plague Inc. lange gefesselt, nicht nur wegen seines beklemmenden Szenarios, sondern auch weil es schlicht ein sehr gutes Strategiespiel ist, das je nach Krankheitserreger und Schwierigkeitsgrad unterschiedliche Taktiken erfordert.

Nun hat die App ein mittelgroßes Update erhalten. Die Mutation 1.6 erhält In-Game-Nachrichten vom CDC, dem auch in der realen Welt existierenden Center for Disease Control. Desweiteren wurden zahlreiche neue Hintergrund-Geschichten und Ereignisse hinzugefügt sowie an der Performance und der Spielbalance gefeilt.

plague-inc-speedrun

Speed Run: Neuer Spielmodus in Plague Inc.

Ebenfalls neu ist der Speed Run-Modus, in dem es darum geht, die Menschheit so schnell wie möglich auszurotten und die dafür benötigte Zeit mit denen von Freunden zu vergleichen.

Plague Inc. wird trotz zahlreicher bereits erfolgter Content-Updates weiterhin ausgebaut — und so gibt es schon einige Informationen zum kommenden Update Mutation 1.7. Dieses wird Szenarien mit vorgegebenen Startbedingungen aufbieten, reale wie die Schweinegrippe, aber auch fiktive.

plague-inc-sovereign-default

Sovereign Default: Im kommenden Szenario-Update für Plague Inc. spielt auch die US-Staatsverschuldung eine Rolle

Zwei der Szenarien werden kostenlos sein, weitere davon per In-App-Kauf 99 US-Cent kosten, das komplette Paket ist dann für 2,99 Dollar erhältlich. Mutation 1.7 soll noch im November für iOS und „kurz danach“ auch für Android erscheinen — wir reiben uns schon fies grinsend die (desinfizierten) Hände.

Plague Inc.
Entwickler: Miniclip.com
Preis: Kostenlos

[via Android Central, Touch Arcade]

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung