Plague Inc. für den PC: So bekommt ihr das Spiel auf den Computer

Martin Malischek 8

Plague Inc.“ ist mittlerweile der Geheimtipp, was Simulationsspiele für das Smartphone angeht. Eine Version für den PC gibt es noch nicht, dennoch kann man Plague Inc. mit einem Trick auch auf dem heimischen PC spielen.

Plague Inc. für den PC: So bekommt ihr das Spiel auf den Computer

Plague Inc. mit dem PC spielen

Bei Plague Inc. müsst ihr einer Seuche dazu verhelfen, die Weltherrschaft zu übernehmen und die komplette Menschheit auszurotten. Spiele wie Plague Inc. sind zwar nicht für den PC ausgelegt, lassen sich aber auch bestens auf diesen spielen. Vor allem die bessere Übersicht auf einem größeren Bildschirm macht sich bezahlt. Eine PC-Version für „Plague Inc.“ ist zwar bereits angekündigt, lässt aber noch auf sich warten. Dennoch könnt ihr das Spiel bereits jetzt mit einem Trick auf eurem PC spielen.

Plague Inc.: Trailer.

Plague Inc.: Online-Alternativen sind keine Alternative

Die Entwickler von „Plague Inc.“ haben sich viel Mühe gemacht, um das Spiel möglichst realitätsgetreu ablaufen zu lassen. Leider kursieren auch viele Abklatsche des Spiels im Internet, die ihr zwar online mit dem PC spielen könnt, jedoch nicht an das Original heranreichen. Hier fällt vor allem die aggressive Werbung auf, teils sind die Spiele auf Englisch und vor allem in diesen Gebiet schlecht umgesetzt, was den Spielspaß nicht besonders groß werden lässt. Deshalb empfehle ich euch die Original-Version die ihr in wenigen Schritten auf eurem PC nutzen könnt.

Plague Inc. für den PC: So funktioniert es!

Damit ihr „Plague Inc.“ auf dem PC zum Laufen bekommt, müsst ihr euch zuerst den BlueStacks App Player herunterladen und installieren. Dieser funktioniert unter Windows und auf dem Mac.

BlueStacks App Player Download

Die Installation ist denkbar einfach: Ihr ladet euch die Anwendung auf euren Mac- oder Windows-Rechner herunter und startet die übersichtliche Installation.

Plague Inc. für den PC: So installiert ihr die App

Habt ihr die Anwendung installiert, geht ihr dort einfach in die hiesigen Appstores für Android und sucht nach dem Spiel „Plague Inc.“ Empfehlen würde ich euch die Installation des Amazon App-Shops, da ihr dort, falls ihr das Spiel über diesen gekauft habt, auch auf die kostenpflichtige Version von „Plague Inc.“ für den PC zugreifen könnt. Eure Spielerfolge werden ebenfalls übertragen und so könnt ihr dort weiterspielen, wo ihr auf eurem Smartphone aufgehört habt.

Leider gibt es keine Möglichkeit mehr, bei BlueStacks eure Anwendungen direkt über den Play Store zu laden, hier seid ihr auf Alternative Appstores angewiesen. Die Steuerung des Spiels ist anfangs etwas umständlich, mit etwas Übung ist es jedoch kein Problem mehr.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

  • Entwicklung gestoppt: Für dieses Smartphone fehlt Samsung der Mut

    Entwicklung gestoppt: Für dieses Smartphone fehlt Samsung der Mut

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt: Samsung könnte bald schon die Konsequenzen dieses Sprichworts zu spüren bekommen. Der südkoreanische Hersteller soll die Entwicklung eines innovativen Smartphones gestoppt haben, das einen aktuellen Designtrend auf die Spitze getrieben hätte. Die Konkurrenz aus China arbeitet hingegen mit Hochdruck dran. 
    Kaan Gürayer
  • OnePlus 7 im Test: Von beiden Seiten in die Mangel genommen

    OnePlus 7 im Test: Von beiden Seiten in die Mangel genommen

    Keine Triple-Kamera, kein 90-Hz-Display und kein komplett randloses Design: Das OnePlus 7 lebt scheinbar im Schatten der Pro-Variante. Andererseits bietet die Standardausführung unter der Haube nicht nur die gleiche Technik, sondern ist leichter und auch günstiger. Reicht das aber, um sich am hart umkämpften Smartphone-Markt durchzusetzen? Im Test zum OnePlus 7 gibt es die Auflösung – in 9 Fragen und Antworten. 
    Kaan Gürayer 2
* Werbung