Gestern Abend hat Dead Trigger 2 noch etwas auf sich warten lassen, nun ist die Zombie-Ballerei aber auch auf Android-Geräten gelandet. Und nicht nur die, auch Plants vs. Zombies 2 ist von EA endlich international freigegeben worden – nun kann man sich das Spiel auch bei uns problemlos über den Play Store herunterladen.

 

Plants vs. Zombies 2

Facts 
Plants vs. Zombies 2

Dead Trigger 2

So ganz hatte es dann doch nicht geklappt mit dem Vorhaben, Dead Trigger 2 um Punkt 10 am gestrigen Abend zu veröffentlichen. Zwar war die iOS-Version rechtzeitig verfügbar, Android-Fans mussten sich aber noch etwas gedulden. Nun ist es aber – oh Freude – endlich soweit und die Untoten können endlich auch auf Galaxy S4 und Co. unschädlich gemacht werden.

dead-trigger-2

In einem ersten Anspielen sieht Dead Trigger 2 toll aus und macht schon einmal großen Spaß, wiewohl man sich erst einmal an das automatische Schießen gewöhnen muss. Im Vorgänger musste man hierfür noch dezidiert auf den Touchscreen drücken, Dead Trigger 2 feuert automatisch, sobald sich ein Gegner hinter dem Fadenkreuz befindet. Das nimmt Komplexität aus der Steuerung, könnte aber im weiteren Spielverlauf problematisch hinsichtlich der begrenzten Munitionsvorräte werden. Des Weiteren waren wir etwas enttäuscht, dass Dead Trigger 2 Google Play Game Services nicht integriert, immerhin kann man seinen Spielstand aber auch über ein selbst anlegbaren Nutzerkonto sichern. Die Option, dieses Konto per Facebook anzulegen, funktionierte bei uns aber nicht.

Genug der Worte: Hier geht es zum Download von Dead Trigger 2:

Plants vs. Zombies 2

Lange mussten PvZ-Fans warten: EA hatte Plants vs. Zombies 2, das Sequel zu dem humorigen Tower Defense-Titel in Comic-Optik zunächst nur für iOS, dann für Android nur in China und dann per Play Store nur in Australien und Neuseeland veröffentlicht. Über die Gründe für die Release-Verzögerung des offensichtlich fertigen Spiels kann spekuliert werden – EA-Labels-Boss Frank verplapperte sich jedenfalls und gab zu, dass Apple eine „Wagenladung Geld“ für die iOS-Exklusivität gezahlt habe, was von Apple jedoch dementiert wurde.

Nun können aber auch die PvZ-Fans unter uns aufatmen, die vor der manuellen Installation bislang zurückgeschreckt hatten – der Spielekracher ist endlich international und kostenlos über den Google Play Store downloadbar. Hier noch einmal unser Hands-On-Video zu Plants vs. Zombies 2:

Wie Amir im Video schon sagt, das Spiel selbst ist einfach toll und die In-App-Käufe dabei unaufdringlich – man kann das Spiel durchaus auch ohne schaffen. Nett ist auch, dass die Google Play Game Services integriert sind. Hier geht's zum Download:

Dead Trigger 2 oder Plants vs. Zombies – welches Spiel ist euer Favorit? Meinungen in die Kommentare.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Frank Ritter
Frank Ritter, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?