Plants vs. Zombies 2: Jetzt im Play Store verfügbar, aber nicht in Deutschland [APK-Download]

Lukas Funk 27

Nach einer ersten Exklusivzeit für iOS und dem Auftauchen der chinesischen Version vor wenigen Wochen ist Plants vs. Zombies 2 nun endlich im Play Store verfügbar – nicht jedoch in Deutschland. Derzeit scheint der Nachfolger des erfolgreichen Kult-Games weiterhin nur im fernen Osten, Australien und Neuseeland erhältlich zu sein.

Plants vs. Zombies 2: Jetzt im Play Store verfügbar, aber nicht in Deutschland [APK-Download]
2. Update: Das Spiel ist nun auch bei uns im Play Store verfügbar.
Update:: Aus einem Thread bei den xda-developers kann die APK zu Plants vs Zombies 2 heruntergeladen werden; wir haben es ausprobiert und können bestätigen, dass der Titel sich auf diese Art und Weise installieren und sogar komplett auf deutsch spielen lässt. Nötig ist der Download der Installationsdatei und des obb-Files. Letzteres muss zuerst entpackt werden, danach wird der Unterordner com.ea.game.pvz2_row in das Verzeichnis Android/obb auf dem internen Speicher des Gerätes verschoben. Nun kann die APK-Datei installiert werden (dazu in den Einstellungen unter „Sicherheit“ vorübergehend die Installation aus unbekannten Quellen zulassen).

Nachdem Apple – mutmaßlich für die sprichwörtliche Wagenladung Geld – einige Wochen die Exklusivrechte an Plants vs. Zombies 2 besaß, tauchte Mitte September die chinesische Android-Version des Games im Netz auf. Kollege Frank wusste – abgesehen vom neuen Freemium-Modell – nach dem ersten Anspielen dieser von keinen gravierenden spielmechanischen Neuerungen gegenüber dem Vorgänger zu berichten: Weiterhin geht es darum, anstürmenden Horden von Untoten mit wehrhaften Pflanzen den Garaus zu machen. Dabei lockt PvZ 2 aber natürlich mit gegenüber dem Vorgänger erweiterten Methoden zur Zombiebekämpfung und einer schönen Übersichtskarte.

Seit gestern nun wird der Gartenbausimulator der etwas anderen Art zumindest im Google Play Store gelistet, kann allerdings nur in Neuseeland und Australien heruntergeladen werden. Geräte aus anderen Ländern werden als nicht kompatibel angegeben. Laut EA muss aber auch der Rest der Welt nicht mehr allzu lange auf eine Veröffentlichung warten – diese solle „in Kürze“ erfolgen.

Wer derzeit in Down Under Urlaub macht, kann sich die pflanzenfeindlichen Zombies (oder zombiefeindlichen Pflanzen) unter unten stehendem Link kostenlos herunterladen, alle anderen Interessierten sollten den Link respektive diesen Artikel zumindest im Auge behalten – lange dürfte es nicht mehr dauern, bis auch wir in den Genuss des Titels kommen. Wir werden an dieser Stelle natürlich melden, wenn es soweit ist.

Plants vs Zombies™ 2 Free
Entwickler:
Mobigame S.A.R.L.
Preis: Kostenlos

Quelle: Ausdroid [via Android Community], vielen Dank an alle, die uns per Tippformular auf PvZ2 im Play Store hingewiesen haben!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung