1. GIGA
  2. Software & Apps
  3. Shopping & Stores
  4. Play Store
  5. Alle News zu Play Store

Alle News zu Play Store

  • Frischer Anstrich: Der Google Play Store sieht jetzt ganz anders aus

    Frischer Anstrich: Der Google Play Store sieht jetzt ganz anders aus

    Simon Stich31.05.2019, 16:00 1

    Weißer und runder: Google hat dem Play Store ein neues Design verpasst. Auch die Navigation durch die App hat sich etwas geändert. Von Googles früherem Versprechen zu einer längeren Akkulaufzeit ist aber leider nichts übrig geblieben, wie sich zeigt.

  • Nichts gelernt: Google saugt weiter euren Smartphone-Akku aus

    Nichts gelernt: Google saugt weiter euren Smartphone-Akku aus

    Simon Stich20.11.2018, 15:46 1

    Eigentlich wollte Google verstärkt darauf achten, den Smartphone-Akku mit eigenen Apps zu schonen. Wie sich jetzt am Beispiel des Play Store herausstellt, war das nichts als heiße Luft. Smartphones werden auch hier unnötig belastet – heute sogar mehr als früher. Hat Google wirklich nichts gelernt?

  • Google Play Store 5.4: Update bringt transparente Statusleiste [APK-Download]

    Google Play Store 5.4: Update bringt transparente Statusleiste [APK-Download]

    Rafael Thiel05.04.2015, 15:55 3

    Der Play Store bekommt in diesen Tagen mal wieder ein Update verabreicht. In Version 5.4 fällt zuvorderst eine optische Veränderung ins Auge: Die Statusleiste ist nunmehr beim Betrachten von Inhalten vollständig transparent. Außerdem sind die Widgets, die ohnehin kaum einen Mehrwert baten, aus der Anwendung entfernt worden. Wir bieten die entsprechende APK-Datei zum Download an.

  • photo.merq.org: Photosphere-Community gestartet

    photo.merq.org: Photosphere-Community gestartet

    Amir Tamannai30.11.2012, 12:41 7

    Schönes neues Feature, das Google da mit [link id=2337023]Photosphere[/link] in [link id=2140011]Android 4.2[/link] implementiert hat — allein, es fehlte bislang ein richtige Sammelstelle für all die schicken 360°-Kreationen von Galaxy Nexus- und Nexus 4-Besitzern. Mit photo.merq.org ist nun eine Community an den Start gegangen, die es erlaubt, die eigenen Photospheres hochzuladen und zur Schau zu stellen.