Play Store: Google testet Kombination unterschiedlicher Zahlungsoptionen

Tuan Le

Google scheint derzeit für den Play Store ein grundlegendes, aber schon lange erwartetes Feature zu testen: Einige Nutzer berichten, dass man in Zukunft Apps, Songs und andere Inhalte über eine Kombination unterschiedlicher Zahlungsoptionen wird bezahlen können.

Play Store: Google testet Kombination unterschiedlicher Zahlungsoptionen

Die Nutzung von kleineren Guthabenbeträgen im Google Play Store gestaltet sich bislang als schwierig: Sobald man einen Einkauf nicht mehr komplett mit dem vorhandenen Guthaben bezahlen kann, wird man auf eine andere Zahlungsmethode verwiesen. Dabei fehlen oftmals nur kleine Cent-Beträge, um den Kauf mit dem Google Play-Guthaben ausführen zu können und nicht selten führt dies dazu, dass kleinere Beträge auf dem Guthabenkonto schlichtweg ungenutzt verweilen. Google scheint dieses Problem nun aber endlich in Angriff genommen zu haben: Nutzerberichten zufolge, testet der Internetkonzern die Möglichkeit zur Teilzahlung im Play Store.

Google Umfrage-App wird attraktiver

Wer zukünftig beispielsweise eine App oder einen Song im Play Store zum Preis von 1 Euro erwerben möchte, allerdings nur noch 90 Cent an Guthaben übrig hat, kann den restlichen Betrag per PayPal oder Kreditkarte begleichen. Das ist vor allem auch erfreulich für Nutzer der Google Umfrage-App, die bekanntermaßen nur sehr kleine Guthabenboni für die Beantwortung der Fragen gewährt. Mit der neuen Funktion schlägt Google also gewissermaßen zwei Fliegen mit einer Klappe: Einerseits gestaltet sich der Einkauf im Play Store noch bequemer, andererseits wird – zumindest indirekt – die Beantwortung der Umfragen deutlich attraktiver. Bislang wurde die neue Option jedoch nur für eine kleine Gruppe von Nutzern freigeschaltet – wir werden euch aber auf dem Laufenden halten und berichten, sobald die neue Funktion auch in unseren Gefilden angekommen ist.

via r/Android, 9 to 5 Google

Nexus 5X bei Amazon kaufen *   LG G4 mit Vertrag bei deinHandy.de *

Bilderstrecke starten
20 Bilder
Retro-Games: Die 19 besten Spiele-Klassiker für dein Smartphone.

Google Play Store für Android-Smartphones herunterladen

Google Play Store Apps für Android-Handys laden - Tipps & Tricks - Offizieller O2-Guru-Spot.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* gesponsorter Link