Alle Artikel zu Pocket

  • Latermark: Pocket auf Windows 8 & Windows RT nutzen

    Latermark: Pocket auf Windows 8 & Windows RT nutzen

    Ein Dienst, der wohl bei vielen einen täglichen Besuch bekommt, ist der eigens gewählte Dienst zum späteren Lesen von Artikeln. Wer, wie auch ich, dafür Pocket nutzt und dies auch gern in einer App für die ModernUI von Windows 8 respektive Windows RT nutzen möchte, aber nicht mehr die Zeit dafür hat, bis zu einem eventuellen Release einer offiziellen App warten, kann dafür Latermark nutzen. Der Login erfolgt per...
    Johannes
  • Pocket: Update der Reader-App bringt mehr Geschwindigkeit

    Pocket: Update der Reader-App bringt mehr Geschwindigkeit

    Die populäre Reader-Anwendung Pocket bekommt ein Update verpasst, das zwar keine epochalen Neuigkeiten mit sich bringt, aber dafür ordentlich an der Geschwindigkeit der App schraubt, sie fit für die nächste Android-Generation macht und einige lästige Bugs beseitigt.
    Philipp Süßmann
  • Pocket im Test: Texte im Netz markieren und offline später lesen

    Pocket im Test: Texte im Netz markieren und offline später lesen

    Früher hieß es „Read it Later“ und kostete Geld, mittlerweile ist alles anders: Mit der kostenlosen Android-App Pocket lassen sich Texte im Netz vormerken, später offline auf dem Smartphone oder Tablet lesen und verwalten. Das Konzept klingt schlüssig, aber wie sieht es in der Praxis aus? In unserem App-Test nehmen wir Pocket unter die Lupe.
    Philipp Süßmann 5
  • Pocket: Android-App liest jetzt gespeicherte Artikel vor

    Pocket: Android-App liest jetzt gespeicherte Artikel vor

    Wer so wie wir den ganzen Tag am Computer arbeitet (oder wie Cosma Shiva Hagen einfach nur „online lebt“), kennt das Problem vielleicht: Man findet eine Menge interessanter Artikel, für deren Lektüre schlicht die Zeit fehlt. Wenn man dann am Abend die Zeit hat, fehlt oft die Lust, sich erneut vor den Bildschirm zu setzen und die Äuglein anzustrengen. Mit der neuesten Version von Pocket kann man sich die vorgemerkten...
    Daniel Kuhn 4
  • Pocket: Update bringt zahlreiche Verbesserungen

    Pocket: Update bringt zahlreiche Verbesserungen

    Pocket, das früher Read it Later hieß, ist ein Service, über den sich Seiten im Internet für die spätere Lektüre abspeichern lassen. Zusätzlich werden diese dann noch lesbar aufbereitet, so dass man speziell auf dem Smartphone eine simplifizierte und optimierte Ansicht der gespeicherten Artikel präsentiert bekommt. Die Pocket-App für Android hat nun ein Update erfahren, das einige nützliche Features mitbringt...
    Amir Tamannai 5
  • Pocket: ReadItLater jetzt umbenannt, kostenlos und mit neuer App

    Pocket: ReadItLater jetzt umbenannt, kostenlos und mit neuer App

    Mit ReadItLater hatte der Nutzer die Möglichkeit, einen Text im Browser per Klick auf „Read Later“ in eine entsprechende App auf mobile Geräten herunterzuladen und optisch lesbarer zu machen. Gestern wurde ReadItLater in Pocket umbenannt und in einem Relaunch für alle Systeme deutlich aufgehübscht. Zudem sind die Apps für iOS und Android nun komplett kostenlos.
    Frank Ritter 2
  • Speichert nicht nur Texte: Von Read it Later zu Pocket

    Speichert nicht nur Texte: Von Read it Later zu Pocket

    Nachdem vor einigen Wochen bereits eine große Runderneuerung bei Readability ins Haus stand, ist nun Pocket – ehemals „Read it Later“ – an der Reihe. Die App zum Speichern von Webseiten – für den späteren Verzehr – ist ab sofort für iOS und Android kostenlos erhältlich.
    Holger Eilhard
* Werbung