Pocket: Update bringt zahlreiche Verbesserungen

Amir Tamannai 5

Pocket, das früher Read it Later hieß, ist ein Service, über den sich Seiten im Internet für die spätere Lektüre abspeichern lassen. Zusätzlich werden diese dann noch lesbar aufbereitet, so dass man speziell auf dem Smartphone eine simplifizierte und optimierte Ansicht der gespeicherten Artikel präsentiert bekommt. Die Pocket-App für Android hat nun ein Update erfahren, das einige nützliche Features mitbringt.

Pocket: Update bringt zahlreiche Verbesserungen

Allen voran verfügt Pocket nun über eine Toolbar, die stets am oberen Rand eingeblendet bleibt – so lassen sich Artikel nun noch schneller teilen, als gelesen markieren, favorisieren oder in anderen Schriftgrößen darstellen.

Daneben wurde noch eine True Black-Option in den Theme-Settings eingeführt; diese schaltet den Artikel-Hintergrund komplett schwarz, statt nur grau, was speziell auf OLED-Screens Vorteile sowohl in Sachen Lesbarkeit als auch Akkuverbrauch bringen dürfte. Neu ist auch die optionale Rotationssperre, die gerade beim gemütlichen Schmökern in der Horizontalen, wo das Smartphone schon mal in spitze Winkel gekippt wird, gute Dienste leisten dürfte.

Die weiteren Änderungen lesen sich wie folgt:

Neue Einstellungen:

  • Blättern von Seiten ein/aus

Lesbarkeits-Optimierungen:

  • Löschen-Option im Menü
  • Link-Kopieren Option nach langen Druck auf Links

Behobene Probleme:

  • Probleme auf HTC Flyer und Evo View
  • Korrektes Layout nun auch auf kleineren Tablets
  • Verbesserte Blätter-Erkennung
  • Zahlreiche Bugs im Zusammenhang mit der Synchronisation, dem UI und mehr

Insgesamt also ein sehr stimmiges Update, dank der das Ablegen und Lesen spannender androidnext-Artikel noch angenehmer sein dürfte. Ich persönlich lasse Instapaper und Readability links liegen - auf meinem Smartphone und Tablet nutze ich Pocket als einzigen Reader dieser Art. Daher freue mich besonders über die neuen Features – wie sieht das bei unserer Leserschaft aus? Wortmeldungen in die Kommentare.

Download: Pocket für Android (kostenlos)

Pocket für Android (kostenlos) qr code

[via SmartDroid]

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung