PokeDetector APK-Download

Oliver Janko 1

Im Schatten von Pokémon GO haben unzählige Drittanbieter den Play Store mit zusätzlichen Apps geflutet, die dabei helfen sollen, ein noch erfolgreicherer Trainer zu werden. Dazu gehört auch die PokeDetector-APK, die ihr bei uns kostenlos herunterladen könnt.

Wer Pokémon GO spielt, kennt das Dilemma: Auch wenn man unterwegs ist, ist es nicht immer ganz einfach, den Blick ständig am Smartphone zu behalten; beziehungsweise läuft man dann Gefahr, den Verkehr oder andere Fußgänger zu wenig zu beachten. Die PokeDetector-APK schafft Abhilfe. Das Tool scannt laufend die Position des Nutzers und benachrichtigt diesen, sobald ein Pokémon in der Nähe ist. Pokémon GO muss dafür nicht laufen.

Video: So installierst du eine Android APK

Android: So funktioniert die APK-Installation.

PokeDetector-APK: Kein Monster mehr verpassen

Einziger Nachteil: Auch die PokeDetector-APK benötigt eine stetige Internetverbindung, außerdem muss auch das GPS laufend aktiviert sein. Datenvolumen und Akku werden also auch so nicht geschont. Wer mag, kann die App auch mit einer Smartwatch verbinden. Die App war ursprünglich auch im Play Store zu finden, konnte also offiziell installiert werden. Dem ist mittlerweile nicht mehr so, der einzige Installationsweg läuft mittlerweile über die APK-Datei. Das wohl, weil es sich beim Detector um keine offizielle Erweiterung der originalen App von Niantic und Nintendo handelt.

PokeDetector-APK: So funktioniert die manuelle Installation

Die Installation der APK ist nicht schwierig: Einfach die APK herunterladen, entweder direkt am Smartphone oder auch am PC. In letzterem Fall muss die Datei dann einfach auf das Smartphone kopiert werden, wo sie dann anschließend geöffnet wird. Danach einfach den Vorgaben folgen.

Wichtig: Damit die Installation klappt, muss in den Sicherheitseinstellungen des Smartphones festgelegt werden, dass Apps aus „unbekannter Herkunft“ beziehungsweise aus „unsicherer Quelle“ installiert werden dürfen.

Wer sich genauer einlesen will: Hier findet ihr eine Anleitung zum Thema APK installieren – Android Apps ohne Google Play Store.

Mehr zu Pokémon GO

Alle Artikel zu PokeDetector

  • Pokémon Go: Mew, Mewtu und legendäre Pokémon - Fundorte und Details

    Pokémon Go: Mew, Mewtu und legendäre Pokémon - Fundorte und Details

    Pokémon Go ist nun seit einer Weile Deutschland erschienen, doch wo sind Mew und Mewtu? Viele engagierte Trainer üben jeden Tag und erzielen immer höhere WP-Werte. Das sollten sie auch, denn in Zukunft werden sich ihre Pokémon den mächtigsten Monstern stellen müssen. Jetzt hat Niantic die legendären Pokémon bestätigt und die Trainer können sich auf die extrem seltenen Monster einstellen!
    Christoph Hagen 11
  • Pokemon Go: Alle Attacken und Moves der Pokémon in der Zusammenfassung

    Pokemon Go: Alle Attacken und Moves der Pokémon in der Zusammenfassung

    Macht euch auf in die reale Welt und fangt so viele Pokémon wie möglich mit Pokémon Go! Aber es geht nicht nur um das Fangen und Trainieren der kleinen Monster. Die spannenden Kämpfe zwischen Trainern und ihren Pokémon in den Pokémon Go Arenen versprechen viel Action. Dabei gibt es viele Fähigkeiten und Attacken für die unterschiedlichen Typen von Pokémon. Welche genaut und wie ihr die Moves einsetzen könnt...
    Christoph Hagen 15
* gesponsorter Link