ProCamera 7 – GIGA FOTO APP der Woche

Mike Suminski

GIGA FOTO präsentiert euch heute „ProCamera 7“, unsere App der Woche! Eine sehr coole Kamera-App für iOS Geräte.

Pro Camera 7, die Fotografen Zusatz-App für das iPhone. Selbstverständlich ist sie kein muss, Toby kann sie aber auf jeden Fall weiterempfehlen. Immerhin wurde sie haargenau an das IOS7 Betriebssystem angepasst und auch dafür entwickelt.

Somit läuft sie noch flüssiger, ist um einiges schneller und um einiges leistungsstärker als andere Apps in der Sparte. Pro Camera 7 begeistert mit der Einfachheit. Die Benutzeroberfläche so minimal wie möglich gehalten und stark optimiert worden. Cocologics haben auch die Feature nochmal grundlegend angepasst, sodass du noch mehr Möglichkeiten hast.

Mit dieser App kannst du schon fast wie ein Profi fotografieren, aber auch nur fast. Das ist aber nicht weiter schlimm, da dir die App viele, wirklich viele Optionen bietet.  Als Beispiel kannst du die Belichtung und den Fokuspunkt einzeln ansteuern, dir das Histogramm anzeigen lassen während du ein Foto machen willst oder du lässt dir die EXIF-Daten deines Fotos anzeigen.

Der „Night“-Modus ist selbstverständlich auch NICE, hier werden dem Bild mehr Tiefen gegeben und das Bild wird etwas aufgehellt. Toby meinte mit seiner Aussage, dass man dies nur nicht auf den ersten Blick erkennt und somit kein wirklicher Unterschied sichtbar ist.

Trotzdem ist die App und das zurecht, unsere App der Woche.

AppDerWoche-Logo

Wenn ihr die APP laden wollt, dann gibt es hier gleich die Download-Buttons:

ProCamera.
Entwickler: Cocologics
Preis: 8,99 €

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Video

* Werbung