Geohot: Ein Jailbreak für alle iPhones/iPod touches

Ben Miller 95
Geohot: Ein Jailbreak für alle iPhones/iPod touches

Georg "GeoHot" Hotz
Der Name George „GeoHot“ Hotz sollte jedem iPhone Fan ein Begriff sein. Als erster entsperrte er das damals neue iPhone 2G und ist ausserdem für sogut wie jeden Exploit für einen Jailbreak und Unlock eines iPhones bzw. iPod touches egal welcher Generation verantwortlich. Diese Exploits gab Geohot an das DevTeam weiter die diesen dann ausarbeiteten.

Das große Problem mit dem Jailbreak momentan ist, dass sich das DevTeam entweder auf das PwnageTool oder auf redsn0w konzentriert. Das Pwnage Tool ist (noch) nicht für PCs verfügbar und das redsn0w Tool für ein iPhone 3GS oder iPod touch 2G wird wohl noch länger auf sich warten lassen - wenn überhaupt.

Kurz gesagt: Viel durcheinander, nichts einheitliches, überall ein bisschen.

GeoHot Jailbreak

GeoHot hat die missliche Lage der Jailbreak-Fans erkannt und kündigt mit seinem jüngsten BlogpostMeet the Family“ eine Jailbreak-Software für ALLE iPhones und ALLE iPod touches an.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung