Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apps & Downloads
  4. Hardware-News, Deals, Tests & Tipps auf GIGA
  5. Quizduell: Altes Design wiederherstellen – So geht's

Quizduell: Altes Design wiederherstellen – So geht's


Anzeige

Die Android-App Quizduell hat mit Version 2.0 ein neues Design eingeführt. Viele Nutzer beschweren sich in den Kommentaren des Google Play Store, dass das neue Design zu kleine Schrift habe und fragen, wie man zurück auf das alte Design wechseln kann. Wir zeigen, wir ihr in Quizduell das alte Design wiederherstellt.

quiz-duell-android-app-42301.mp4
quiz-duell-android-app-42301.mp4

 

Anzeige

Zu kleine Schrift. Zu Comic-artig. Furchtbare (zu jung wirkende) Avatare. Schlechte App-Performance. Das sind nur einige der Kommentare zu dem neuen Quizduell-Design. Offensichtlich scheinen die Quizduell-Entwickler mit dem neuen Design vor allem die jüngere Zielgruppe ansprechen zu wollen. Die Frage ist, ob das sinnvoll ist, da vor allem ältere Menschen mit ihrem hohen Allgemeinwissen in Quizduell ordentlich punkten können. Auch ist das neue Design deutlich flacher und soll sich wohl an Googles Material Design orientieren. So stellt ihr das alte Design wieder her:

Quizduell: Altes Design wiederherstellen – So geht's

Quizduell: Das alte und neue Design im Vergleich.
Quizduell: Das alte und neue Design im Vergleich

Quizduell: Update-Zwang auf das neue Design?

Zwar lässt sich mit der alten Version von Quizduell auch wieder das alte Design nutzen, die Frage ist aber, ob das auch so bleibt. Es kann sein, dass ihr irgendwann zwangsläufig auf die neue Version mit dem neuen Design updaten müsst, weil die alte App-Version dann unter Umständen nicht mehr funktioniert oder nicht mehr unterstützt wird.

Anzeige

Vielleicht ist der Entwickler FEO Media AB aber auch so nett und lässt euch zukünftig die Wahl, welches Quizduell-Design ihr nutzen wollt.

Anzeige

Mehr zu Quizduell:

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige