HowTo: iPhone 3GS Jailbreak Windows

Ben Miller

Jailbreak & Unlock
Mit redsn0w 0.8 veröffentlicht das DevTeam dessen ersten iPhone 3GS Jailbreak und dank ultrasn0w-Update auch den ersten iPhone 3GS Unlock für Windows und OS X.

redsn0w Version 0.8 ermöglicht den Jailbreak des iPhone 2G, iPhone 3G, iPhone 3GS, iPod touch 1G und iPod touch 2G bis Firmware 3.0.1. Das einzige Problem mit redsn0w 0.8 ist, dass redsn0w nur inoffiziell mit Firmware 3.0.1 kompatibel ist. redsn0w überprüft die ausgewählte Firmware auf Namen und Größe und obwohl FW 3.0.1 zu 98% identisch mit FW 3.0 ist, erkennt redsn0w diese nicht.

Daher muss man eine unveränderte Firmware 3.0.1 auf sein Device installieren, den Jailbreak selbst mit Firmware 3.0 durchführen. Aber keine Angst, Firmware 3.0.1 bleibt auf eurem Device erhalten.

 

HowTo: iPhone 3G Jailbreak mit redsn0w für OS X

redsn0w 0.8 Tutorial

  1. Firmware 3.0 auswählen (Firmware = das iPhone Betriebssystem)
  2. Auf Next klicken
  3. Nur Cydia anhacken
  4. Auf Next klicken
  5. iPhone an den Computer anstecken und erst dann ausschalten. iTunes sollte geschlossen sein.
  6. Erst dann auf Next klicken
  7. Nun muss das iPhone in den richtigen „Modus„, DFU bzw. Restore-Modus, gebracht werden damit das Gerät gejailbreakt werden kann.Der angezeigten Anleitung folgen. Sollte diese Anleitung zu schnell für dich ablaufen, kannst du diesen Punkt jederzeit wiederholen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung