1. GIGA
  2. Signal
  3. Alle News zu Signal

Alle News zu Signal

  • Signal-Messenger: Update macht Sprachnachrichten besser
    Simon Stich24.11.2022, 15:30

    Der Messenger Signal steht in einer neuen Version zur Verfügung. Die Entwickler haben sich bei dem Update vor allem um Verbesserungen rund um Sprachnachrichten und die „Notiz an mich“-Funktion gekümmert. Die iOS-Variante von Signal 6.2 soll in Kürze folgen.

  • Signal zieht den Stecker: Android-Nutzer müssen auf bekannte Funktion verzichten
    Kaan Gürayer13.10.2022, 12:49

    Signal gehört zu den beliebtesten Messengern unter Smartphone-Nutzern. Die WhatsApp-Alternative punktet mit Datenschutz und großer Funktionsvielfalt. Umso ärgerlicher, wenn in der Android-App ein bekanntes Feature nun dem Rotstift zum Opfer fällt. Die wichtigste Frage lässt Signal außerdem unbeantwortet.

  • Signal versperrt sich: WhatsApp-Nutzer müssen draußen bleiben
    Simon Stich24.07.2022, 14:14

    Messenger wie WhatsApp müssen sich künftig der Konkurrenz öffnen, wie die EU beschlossen hat. Die Macher der Signal-App halten davon überhaupt nichts. Sie sehen vor allem Gefahren in den Bereichen Sicherheit und Datenschutz. Bei der Privatsphäre der eigenen Nutzer rechnen sie mit einer Verschlechterung.

  • Signal übernimmt angesagte Funktion von WhatsApp
    Peter Hryciuk22.07.2022, 17:15

    WhatsApp ist in den letzten Jahren um immer mehr Funktionen erweitert worden. Teilweise hat man sich dafür bei der Konkurrenz Inspiration geholt, teilweise dient der Messenger von Meta aber auch als Quelle. Signal wird nämlich ein beliebtes Feature von WhatsApp übernehmen.

  • Wurde Signal gehackt? Das steckt hinter dem Gerücht
    Peter Hryciuk05.03.2022, 19:31

    Signal gilt als sicherer Messenger, der in Osteuropa durch den Krieg in der Ukraine stark an Bedeutung gewonnen hat. Darüber können Menschen verschlüsselt kommunizieren und laufen nicht Gefahr, ausspioniert zu werden. Jetzt kam das Gerücht auf, dass der Messenger gehackt und kompromittiert wurde. Dazu gibt es eine offizielle Stellungnahme.

  • Signal erhält eine neue Funktion, die WhatsApp und Co. schon lange bieten
    Peter Hryciuk13.02.2022, 13:15

    Signal gehört zu den beliebtesten WhatsApp-Alternativen. Der Messenger hatte aber immer mit einem großen Nachteil zu kämpfen, den man so von anderen Messengern wie WhatsApp, Telegram und Co. gar nicht kennt. Jetzt wird dieser Nachteil nach Jahren endlich behoben. Es geht um den Wechsel der Rufnummer.

  • Signal: Neue Funktion macht euch zu etwas Besonderem
    Peter Hryciuk30.11.2021, 13:10

    Signal arbeitet im Hintergrund an vielen neuen Funktionen. In der Beta-Version des Messengers kann nun ein Feature getestet werden, mit dem ihr besonders ausgezeichnet werdet – nämlich wenn ihr den Messenger unterstützt. Auf Dauer dürfte Signal so noch viel besser werden.

  • Signal-Messenger arbeitet an weitreichender Änderung für Nutzer
    Peter Hryciuk17.11.2021, 15:13

    Der Signal-Messenger erfreut sich sehr großer Beliebtheit. Er gehört neben WhatsApp und Telegram zu den größten Messengern auf der Welt. Nun steht eine große Änderung an, die den Messenger etwas einfacher macht und dabei sogar die Privatsphäre verbessert.

  • Signal zeigt WhatsApp, wie man Probleme richtig löst
    Peter Hryciuk07.11.2021, 17:08

    Signal gehört zu den beliebtesten Messenger auf der Welt und ist eine gute Alternative zu WhatsApp und Telegram. Doch auch dort gibt es viele Probleme, die die Macher lösen wollen. Dabei schlägt man einen komplett anderen Weg ein als WhatsApp – zum Schutz der Nutzerinnen und Nutzer.

  • Signal: Neue Funktion stellt WhatsApp in den Schatten
    Felix Gräber13.10.2021, 07:28

    Die Messenger-App Signal stellt Nutzerinnen und Nutzern neue Funktionen zur Verfügung. Vor allem die Gruppenanrufe werden aufgebohrt, das ermöglicht sogar mehr Teilnehmer als beim großen Konkurrenten WhatsApp – was gerade recht kommt.

  • Signal kommt WhatsApp zuvor: Neue Funktion jetzt schon freigeschaltet
    Peter Hryciuk13.08.2021, 08:31

    Wer nicht WhatsApp, sondern Signal als Messenger verwendet, kann sich freuen. Die App hat eine neue Funktion erhalten, die bald auch in WhatsApp integriert werden soll. Damit ist der Qualitätsverlust beim Versand von Bildern deutlich geringer als bisher.

  • Signal: Messenger wird sicherer – mit kleiner Ausnahme
    Simon Stich12.08.2021, 17:05

    Beim Messenger und WhatsApp-Konkurrenten Signal steht eine beliebte Funktion nun überall zur Verfügung. Nachrichten, die nach einer bestimmten Zeit gelöscht werden sollen, sind jetzt in allen Chats innerhalb der App für Android und iOS zu finden.

  • WhatsApp im Sinkflug: Dieser Messenger ist jetzt deutlich beliebter
    Peter Hryciuk18.05.2021, 16:51

    WhatsApp kann sich einfach nicht mehr alles erlauben. Die Marktmacht des Messengers ist zwar zahlentechnisch noch vorhanden, aktuell findet aber ein deutlicher Wandel statt. Ein anderer Messenger ist jetzt auf dem ersten Platz und ein weiterer Messenger ist diesem auf den Fersen. WhatsApp ist hingegen weit abgeschlagen.

  • Signal-Messenger rächt sich: Der Jäger wird zum Gejagten
    Simon Stich22.04.2021, 13:05

    Die Entwickler des Messengers Signal haben einen angeblichen Hack auf ihre App mit ganz eigenen Mitteln beantwortet. Der hinter dem „Hack“ stehende Software-Hersteller Cellebrite wurde nun selbst bloßgestellt. Auf den Rechnern des Unternehmens ließe sich „beliebiger Code“ ausführen, heißt es.

  • Signal für iOS: Messenger erhält viele nützliche Funktionen
    Simon Stich09.03.2021, 13:29

    Der WhatsApp-Konkurrent Signal steht ab sofort in einer neuen und verbesserten Variante für iPhones bereit. Anrufe bei eher schlechten mobilen Datenverbindungen sollen sich deutlich verbessert haben. Darüber hinaus bietet der Messenger in vielen Bereichen ein abgeändertes Design.

  • Signal: Jetzt ist der Messenger unter iOS noch besser
    Simon Stich09.02.2021, 13:30

    Nachdem die Android-App bereits auf den neuesten Stand gebracht wurde, ist nun in die iOS-Variante von Signal an der Reihe. Mit der Aktualisierung erhält der Messenger ein paar kleinere neue Funktionen. Von den meisten Verbesserungen werden Nutzer des WhatsApp-Konkurrenten aber kaum etwas mitbekommen.

  • Hype um Signal: Neue Funktionen für den Messenger
    Simon Stich30.01.2021, 08:00

    Der Open-Source-Messenger Signal ist in aller Munde. Mit vielen neuen Funktionen möchte man jetzt noch mehr Nutzer von Android und iOS überzeugen. Ein Feature steht dabei im Mittelpunkt, mit dem sogar bares Geld gespart werden kann.