Anzeige
Anzeige
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apps & Downloads
  4. Apps auf GIGA
  5. Signal
  6. Alle News zu Signal

Alle News zu Signal

  • Signal holt auf: WhatsApp-Konkurrent stellt neue Funktionen vor
    Simon Stich30.01.2024, 15:30

    Die Entwickler des Messengers Signal haben einige neue Funktionen angekündigt, die es teils nicht einmal bei WhatsApp gibt. Dazu gehört die Einführung von Benutzernamen. Auch bei Videos, Emojis und Cloud-Backups stehen Verbesserungen an.

  • Signal-Messenger übernimmt praktische WhatsApp-Funktion
    Simon Stich10.10.2023, 17:30

    Beim Messenger Signal steht ab sofort eine ziemlich nützliche Funktion bereit: Chat-Nachrichten können wie bei WhatsApp nachträglich verändert werden. Die überarbeitete Nachricht wird erneut versendet und ersetzt beim Empfänger die ursprüngliche Version. Ob eine Nachricht verändert wurde, lässt sich leicht erkennen.

  • Signal-Messenger: Neues Update beseitigt nervige Eigenschaft
    Simon Stich16.01.2023, 16:30

    Der Messenger Signal steht ab sofort in einer neuen Version für Android und iOS bereit. Im Mittelpunkt des Updates steht der Umgang mit archivierten und stummen Unterhaltungen. Auch soll sich die Leistung der App insgesamt verbessert haben, schreiben die Entwickler.

  • Signal-Messenger: Update macht Sprachnachrichten besser
    Simon Stich24.11.2022, 15:30

    Der Messenger Signal steht in einer neuen Version zur Verfügung. Die Entwickler haben sich bei dem Update vor allem um Verbesserungen rund um Sprachnachrichten und die „Notiz an mich“-Funktion gekümmert. Die iOS-Variante von Signal 6.2 soll in Kürze folgen.

  • Signal zieht den Stecker: Android-Nutzer müssen auf bekannte Funktion verzichten
    Kaan Gürayer13.10.2022, 12:49

    Signal gehört zu den beliebtesten Messengern unter Smartphone-Nutzern. Die WhatsApp-Alternative punktet mit Datenschutz und großer Funktionsvielfalt. Umso ärgerlicher, wenn in der Android-App ein bekanntes Feature nun dem Rotstift zum Opfer fällt. Die wichtigste Frage lässt Signal außerdem unbeantwortet.

  • Wurde Signal gehackt? Das steckt hinter dem Gerücht
    Peter Hryciuk05.03.2022, 19:31

    Signal gilt als sicherer Messenger, der in Osteuropa durch den Krieg in der Ukraine stark an Bedeutung gewonnen hat. Darüber können Menschen verschlüsselt kommunizieren und laufen nicht Gefahr, ausspioniert zu werden. Jetzt kam das Gerücht auf, dass der Messenger gehackt und kompromittiert wurde. Dazu gibt es eine offizielle Stellungnahme.

  • Signal: Neue Funktion macht euch zu etwas Besonderem
    Peter Hryciuk30.11.2021, 13:10

    Signal arbeitet im Hintergrund an vielen neuen Funktionen. In der Beta-Version des Messengers kann nun ein Feature getestet werden, mit dem ihr besonders ausgezeichnet werdet – nämlich wenn ihr den Messenger unterstützt. Auf Dauer dürfte Signal so noch viel besser werden.

  • Signal-Messenger arbeitet an weitreichender Änderung für Nutzer
    Peter Hryciuk17.11.2021, 15:13

    Der Signal-Messenger erfreut sich sehr großer Beliebtheit. Er gehört neben WhatsApp und Telegram zu den größten Messengern auf der Welt. Nun steht eine große Änderung an, die den Messenger etwas einfacher macht und dabei sogar die Privatsphäre verbessert.

  • Signal: Messenger wird sicherer – mit kleiner Ausnahme
    Simon Stich12.08.2021, 17:05

    Beim Messenger und WhatsApp-Konkurrenten Signal steht eine beliebte Funktion nun überall zur Verfügung. Nachrichten, die nach einer bestimmten Zeit gelöscht werden sollen, sind jetzt in allen Chats innerhalb der App für Android und iOS zu finden.

  • Signal-Messenger rächt sich: Der Jäger wird zum Gejagten
    Simon Stich22.04.2021, 13:05

    Die Entwickler des Messengers Signal haben einen angeblichen Hack auf ihre App mit ganz eigenen Mitteln beantwortet. Der hinter dem „Hack“ stehende Software-Hersteller Cellebrite wurde nun selbst bloßgestellt. Auf den Rechnern des Unternehmens ließe sich „beliebiger Code“ ausführen, heißt es.

  • Signal für iOS: Messenger erhält viele nützliche Funktionen
    Simon Stich09.03.2021, 13:29

    Der WhatsApp-Konkurrent Signal steht ab sofort in einer neuen und verbesserten Variante für iPhones bereit. Anrufe bei eher schlechten mobilen Datenverbindungen sollen sich deutlich verbessert haben. Darüber hinaus bietet der Messenger in vielen Bereichen ein abgeändertes Design.

  • Signal: Jetzt ist der Messenger unter iOS noch besser
    Simon Stich09.02.2021, 13:30

    Nachdem die Android-App bereits auf den neuesten Stand gebracht wurde, ist nun in die iOS-Variante von Signal an der Reihe. Mit der Aktualisierung erhält der Messenger ein paar kleinere neue Funktionen. Von den meisten Verbesserungen werden Nutzer des WhatsApp-Konkurrenten aber kaum etwas mitbekommen.

  • Hype um Signal: Neue Funktionen für den Messenger
    Simon Stich30.01.2021, 08:00

    Der Open-Source-Messenger Signal ist in aller Munde. Mit vielen neuen Funktionen möchte man jetzt noch mehr Nutzer von Android und iOS überzeugen. Ein Feature steht dabei im Mittelpunkt, mit dem sogar bares Geld gespart werden kann.

Anzeige
Anzeige