Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA.DE
  2. Software & Apps
  3. Tools & Tuning
  4. Siri, der Sprachassistent für iPhone und iPad
  5. Siri-Konzept: So wünschen wir uns den iPhone-Assistenten i...

Siri-Konzept: So wünschen wir uns den iPhone-Assistenten in iOS 13

Siri war über Jahre ein Vorreiter. Inzwischen häufen sich jedoch die Beschwerden über Apples Sprachassistenten. So überrascht es nicht, dass Konzept-Designer eigene Ideen in den Ring werfen. Wir zeigen ein durchdachtes Beispiel.

1 von 10

Auf „UX Collective“ veröffentlichte der französische UI-UX-Designer Kévin Eugène sein Konzept einer zukünftigen iOS-Version. Im Vordergrund stehen Verbesserungen für Siri, doch auch für das Multitasking-System hat der Designer ein paar interessante Ideen.

Siri der Zukunft: Noch mehr Hilfe – auch im Hintergrund

Eugènes erste Idee überzeugt: Nach rund sieben Jahren darf Siri auch im Hintergrund arbeiten und muss nicht immer den gesamten Bildschirm beanspruchen...

Thomas Konrad
Thomas Konrad, GIGA-Experte für macOS, iOS und Apple-Hardware.

Gefällt dir diese Bilderstrecke?