Mit Cortana besitzt nun auch Microsofts Smartphone-Betriebssystem Windows Phone einen sprachgesteuerten Assistent. Wie Siri gegen Cortana und auch Google Now abschneidet, zeigt das folgende Video.

 

Siri

Facts 

Mittlerweile verfügt jede der drei großen mobilen Plattformen über einen sprachgesteuerten Assistenten, der die Bedienung vereinfacht und dem Nutzer nützliche Informationen bereitstellen soll.

Was Apple mit Siri vorgemacht hat, wollen Google mit Google Now und Microsoft mit Cortana auch bieten. Apples Konkurrenz hat derzeit in einigen Bereichen sogar die Nase vorne, besonders bei der Integration in und der Kommunikation mit Apps von Drittanbietern. Mit iOS 8 und der lange erwarteten iWatch dürfte Apple – oder besser gesagt Siri – wieder nach vorne preschen. So dürfte sich Siri mit iOS 8 auch deutlich besser mit anderen Apps verstehen und diese steuern können.

Bilderstrecke starten(7 Bilder)
iOS 12: Diese Top-Apps fürs iPhone arbeiten mit Siri-Shortcuts

Im folgenden 7-minütigen Video lassen die Kollegen von WPCentral die drei Top-Assistenten Siri, Google Now und Cortana gegeneinander antreten.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.