"Siri, was ist Null geteilt durch Null?"

Ansgar Warner 4

Breaking Bad-Star Aaron Paul alias Jesse Pinkman stellte Siri eine mathematische Frage und bekam von Apples virtueller persönlicher Assistentin eine sehr philosophische Antwort.

Fragte man früher seinen Heimcomputer, was Null geteilt durch Null ist, bekam man nur eine knappe Fehlermeldung: „Division by Zero Error“. Im Zeitalter virtueller persönlicher Assistenten kann die Antwort aber auch mal etwas ausführlicher sein. Als Breaking-Bad-Serienstar Aaron Paul alias Jesse Pinkman kürzlich ins iPhone-Mikrofon fragte: „Siri, was ist Null geteilt durch Null?“, erzählte ihm die virtuelle persönliche Assistentin ein schönes kleines Gleichnis:

„Stell dir vor du hast Null Kekse, und du verteilst sie gleichmäßig unter Null Freunden. Wie viele Kekse bekommt jeder? Siehst du. Das macht keinen Sinn. Das Krümelmonster ist traurig, dass keine Kekse da sind, und du bist traurig, dass du keine Freunde hast.“

Bilderstrecke starten(7 Bilder)
iOS 12: Diese Top-Apps fürs iPhone arbeiten mit Siri-Shortcuts

Das von Apples Siri-Textern versteckte Osterei hat sich via Twitter rasant verbreitet, alleine Aaron Pauls Tweet „Fragt Siri ‚Was ist Null geteilt durch Null‘ GENAU. JETZT.“ erhielt in wenigen Stunden 8.000 Retweets und 8.000 Faves. Inzwischen gab es auch schon sehr geistreiche Abwandlungen. So twitterte ein gewisser „HAL 9000“ etwa einen Insider-Witz für alle Fans für alle Fans von „2001 - Odyssee im Weltraum“:

„Siri hat mir gesagt, um Null durch Null zu teilen soll ich mir vorstellen, Null Kekse zwischen Null Astronauten zu verteilen. Da bin ich aber froh, dass ich Null Astronauten habe.“

 

Weiterlesen:

 

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung