zu Siri

  • HomePod: Hey Siri, diese 4 Hürden musst du meistern
    apple

    HomePod: Hey Siri, diese 4 Hürden musst du meistern

    Siri wird im HomePod auf dieselben Probleme stoßen, mit denen auch Alexa von Amazon und der Google Assistant zu kämpfen haben. Das sind die Schwierigkeiten, die Apple Siri beibringen muss:
    Sebastian Trepesch 3
  • „Hey Siri, Brauche ich heute einen Regenschirm?“
    tech

    „Hey Siri, Brauche ich heute einen Regenschirm?“

    Ihr fragt euch gerade „Brauche ich heute einen Regenschirm?“ und habt das auch in Google eingegeben? Dank virtueller Sprachassistenten ist das heute eigentlich gar nicht mehr erforderlich. Ob Siri, Cortana oder Alexa – wenn ihr ein Smartphone besitzt, könnt ihr ganz einfach herausfinden, wie das Wetter heute wird.
    Selim Baykara
  • Hey Siri, das nächste große Ding ist nur ein Lautsprecher!
    apple

    Hey Siri, das nächste große Ding ist nur ein Lautsprecher!

    Wer hätte sich vor drei Jahren träumen lassen, dass die nächste große Erfindung im Technikbereich ein Lautsprecher ist? Nach Google und Amazon ist jetzt Apple mit einer Vorstellung an der Reihe.
    Sebastian Trepesch 11
  • Mit Siri Geld per PayPal verschicken - so geht's
    apple

    Mit Siri Geld per PayPal verschicken - so geht's

    In PayPal könnt ihr ab sofort Geld mit Siri versenden, also der Sprachassistentin von Apple. Die Funktion steht ab sofort auf dem iPhone zur Verfügung – wir zeigen euch, welche Voraussetzungen ihr sonst noch mitbringen müsst und wie das Verschicken von Geld über PayPal mit Siri genau funktioniert.
    Selim Baykara
  • Siri-Alternativen für Android & iOS: Sprachassistenten für Samsung & Co.
    android

    Siri-Alternativen für Android & iOS: Sprachassistenten für Samsung & Co.

    Seit dem iPhone 4s unterhalten sich Apple-Jünger nun bereits fleißig mit der hilfreichen Sprachassistenz Siri. Aus der anfänglich als Spielerei abgetanen Funktion ist heutzutage für viele ein essenzielles Feature ihres Mobilgeräts geworden. Egal ob beim Autofahren oder durch andere Situationen mit eingeschränkter Beweglichkeit, kann die Sprachsteuerung Multi-Tasking oder die Bedienung überhaupt erst ermöglichen...
    Thomas Kolkmann
  • Siri in iOS 10 und macOS Sierra – die Neuerungen
    apple

    Siri in iOS 10 und macOS Sierra – die Neuerungen

    Im Herbst 2016 besteigt Sprachassistent Siri die nächste Stufe der Karriereleiter: Nach iPhone, Apple Watch und Apple TV erreicht die bestimmte Stimme die Mac-Besitzer. Von Änderungen sind auch iPhone und iPad betroffen. Ein Überblick zu Siri.
    Sebastian Trepesch 5
  • Siri: Versteckte Game-of-Thrones-Antworten freischalten - so geht's
    apple

    Siri: Versteckte Game-of-Thrones-Antworten freischalten - so geht's

    Dass Siri weit mehr ist als eine simple Sprach-Assistentin wussten wir ja schon seit längerem. Offenbar ist die Apple-Helferin aber auch ein großer Fan der Fantasy-Serie Game of Thrones. Wie einige englische Webseiten herausgefunden haben, hat Siri einige überraschende Antworten parat, wenn man sie nach Game of Thrones fragt.
    Selim Baykara 2
  • Mit Siri das iPhone ohne Code entsperren - Achtung Fake!
    apple

    Mit Siri das iPhone ohne Code entsperren - Achtung Fake!

    Im Netz sorgen derzeit einige Videos für Aufsehen, die angeblich zeigen, wie man jedes iPhone mit Hilfe der digitalen Assistentin Siri entsperren kann. Zuerst tauchte ein Video auf YouTube auf, kurze Zeit später bei einem Facebook-User. Allerdings handelt es sich in beiden Fällen um Fakes – wir erklären, warum und zeigen wo der Fehler liegt.
    Selim Baykara 2
  • Siri-Beatbox: So bringt ihr euer iPhone zum Rappen
    apple

    Siri-Beatbox: So bringt ihr euer iPhone zum Rappen

    Siri ist die Sprach-Asisstentin, die euch auf eurem iPhone oder iPad dabei hilft den Alltag zu organisieren. Siri kann aber noch mehr: Hinter der Sprach-Assistentin von Apple verbirgt sich in Wirklichkeit eine waschechte Rapperin, die auch das Beatboxing beherrscht. Wir zeigen euch, mit welchem Befehl ihr die Siri-Beatbox aktiviert.
    Selim Baykara 2
  • Schneit es an Weihnachten? Google Now & Siri verraten es!
    android

    Schneit es an Weihnachten? Google Now & Siri verraten es!

    Zugegebenermaßen, weiße Weihnachten ist in den meisten Regionen Deutschlands ziemlich unwahrscheinlich. Um zu überprüfen, wie es bei euch am 24. Dezember und über die Feiertage hinaus aussieht, könnt ihr euch einfach Google Now und Siri bedienen.
    Martin Malischek
  • Was ist Siri? Infos zum iPhone-Sprachassistenten
    apple

    Was ist Siri? Infos zum iPhone-Sprachassistenten

    Siri ist der intelligente Sprachassistent von iOS 7 und ist auf iPhone, iPad und iPod touch verfügbar – zumindest auf den neueren Geräten. Hier nennen wir die wichtigsten Informationen zu Siri (Update):
    Sebastian Trepesch
  • Spike Jonzes Her: Wenn ein Mensch sich in ein Betriebssystem verliebt
    android

    Spike Jonzes Her: Wenn ein Mensch sich in ein Betriebssystem verliebt

    Was würde passieren, wenn eine „Persönlichkeit“ hinter einer Software à la Siri  so intelligent wäre, dass ein Unterschied zu einem echten Menschen nicht mehr zu erkennen ist? Genau diesem Thema widmet sich der neue Film von Spike Jonze namens „Her“.
    Kamal Nicholas
  • Apple Werbespots: Die Songs 2012 - Teil 2
    apple

    Apple Werbespots: Die Songs 2012 - Teil 2

    Weiter geht’s mit dem zweiten Teil unseres Rückblicks. Auch im weiteren Verlauf des Jahres 2012 griff Apple zu einer bunter Mischung von interessanten Musikstücken, um das eigene Produktportfolio ins rechte Licht zu rücken. Kopfhörer auf und lauschen!
    Sven Kaulfuss 2
  • Siri: Quo vadis, Sprachassistent?
    apple

    Siri: Quo vadis, Sprachassistent?

    Siri, Apples sprachgesteuerter Assistent ist in der Krise. Ringsum hagelt es mehr oder weniger verhaltene Schelte und andere Anbieter liefern den Kritikern mit eigenen Diensten reichlich Munition. Siri ist ein Versprechen, dass alles sich ändern kann in der Welt der Interaktion zwischen dem Mensch und seiner Maschine. Aber warum tut es das dann nicht?
    Flavio Trillo 24
  • Die deutsche Stimme von Siri und Co: Spurensuche
    apple

    Die deutsche Stimme von Siri und Co: Spurensuche

    Sie sprechen zu uns: Navigationssysteme, Computer und neuerdings auch Smartphones wie das iPhone. Ausgestattet mit einem Text-to-Speech-System (TTS) wandeln sie Fließtexte in eine akustische Sprachausgabe, für das Verständnis sorgt derweil eine intelligente Spracherkennung. So helfen sie uns, den rechten Weg zu finden, Termine zu organisieren und raten auch schon mal bei schlechtem Wetter, den Regenschirm einzupacken...
    Sven Kaulfuss 12
  • Nuance im Interview: Die Zukunft der Sprachsteuerung
    apple

    Nuance im Interview: Die Zukunft der Sprachsteuerung

    Apple bewirbt das iPhone 4S mit Siri, dem sprachgesteuerten Assistenten. Das zeigt auch, welchen Stellenwert diese Funktion schon heute einnimmt. Doch was bringt diese Technologie in Zukunft? In welchen Bereichen werden wir uns Technik mit einfachen Sätzen Untertan machen? Diese und andere Fragen beantwortet Reimund Schmald von Nuance.
    Flavio Trillo 8
  • Vid of the Day: Siri spielt Klavier
    apple

    Vid of the Day: Siri spielt Klavier

    Das Vorlesen von SMS oder das Finden von Restaurants ist erst der Anfang. Siri kann noch viel mehr, beispielsweise Klavierspielen.
    Ben Miller
  • Vid of the Day: Microsofts TellMe vs. Siri
    apple

    Vid of the Day: Microsofts TellMe vs. Siri

    Vor kurzem überraschte Microsoft mit der Aussage, dass Apples intelligenter Assistent Siri nichts besonderes sei. "Windows Mobile 7 verfüge mit TellMe über einen sehr ähnlichen Service".
    Ben Miller 16
  • Vid of the day: Siri-Hack auf iPhone 4 und iPod touch
    apple

    Vid of the day: Siri-Hack auf iPhone 4 und iPod touch

    Eigentlich läuft Siri ja nur auf dem iPhone 4S, aber wie berichtet arbeitet die Hackerszene daran, den Sprachassistent auf andere iOS-Geräte zu bringen. Ein Video zeigt jetzt eine offensichtlich recht gelungene Umsetzung: Das Besondere an dieser Umsetzung: Es soll kein eigener Server zwischen iPhone und Internet dazwischengeschaltet sein! Hintergrund: Siri funktioniert nur mit einer Internetverbindung...
    Sebastian Trepesch 1