Siri: Versteckte Game-of-Thrones-Antworten freischalten - so geht's

Selim Baykara 2

Dass Siri weit mehr ist als eine simple Sprach-Assistentin wussten wir ja schon seit längerem. Offenbar ist die Apple-Helferin aber auch ein großer Fan der Fantasy-Serie Game of Thrones. Wie einige englische Webseiten herausgefunden haben, hat Siri einige überraschende Antworten parat, wenn man sie nach Game of Thrones fragt.

Lustige Siri Sprüche.

Siri ist die Sprachassistentin, die euch auf dem iPhone oder iPad dabei hilft, den Alltag zu organisieren, indem sie Notizen annimmt, Kontakte auf dem Mobilgerät verwaltet oder die Systemeinstellungen anpasst – eigentlich. Vor einiger Zeit stellte sich heraus, dass Siri nebenberuflich rappt und Beatboxing drauf hat – jetzt kommt die nächste Enthüllung: Siri ist ein bekennender Fan der Fantasy-Serie Game of Thrones.

Game of Thrones Fakten

Siri beantwortet Fragen über Game of Thrones

Die Webseite Mashable fand vor einigen Tagen heraus, dass Siri auf die Frage „Is Jon Snow dead?“ die passende Antwort parat hat. Offenbar war das aber nur die Spitze des Eisbergs – Siri kann euch noch Antworten auf die folgenden Game-of-Thrones-Fragen geben und zeigen wie vertraut sie mit den Lannisters, Targaryens, Boltons und Co. ist:

  • Siri, do you watch Game of Thrones?
  • Winter is coming (Ok… das ist keine Frage, aber Siri hat trotzdem einen passenden Spruch parat).

Insgesamt drei Fragen klingt erstmal nicht viel – witzig wird das Feature aber erst dadurch, dass Siri nicht einfach eine Standard-Phrase abliefert, sondern verschiedene mögliche Antworten parat hält. Besonders gefallen hat uns etwa diese Antwort auf die Frage „Do you watch Game of Thrones?“:

Siri Game of Thrones

Da das Feature auch auf deutschen iPhone funktioniert, könnt ihr ruhig ein wenig herumexperimentieren und Siri nach Herzenslust zu Game of Thrones ausfragen. Wir zeigen euch, welche Einstellungen ihr vornehmen müsst, um das Feature zu aktivieren.

Bilderstrecke starten
7 Bilder
iOS 12: Diese Top-Apps fürs iPhone arbeiten mit Siri-Shortcuts.

Siri: Game-of-Thrones-Antworten aktivieren – so geht’s

Um das versteckte Game-of-Thrones-Feature zu aktivieren müsst ihr zunächst in die Einstellungen eures iOS-Gerätes und dann als Sprache Englisch auswählen. So geht’s:

  1. Öffnet die Einstellungen auf dem Gerät.
  2. Navigiert jetzt zum Bereich Allgemein.
  3. Wählt dann das Untermenü Siri aus.
  4. Bei Sprache wählt ihr dann die Option Englisch (Vereinigte Staaten) aus.

Jetzt ist Siri bereit und beantwortet euch alle Fragen zu Game of Thrones.

  1. Haltet euren Finger für einige Sekunden auf dem Home-Button gedrückt, sodass Siri startet.
  2. Stellt jetzt laut und deutlich die entsprechende Game-of-Thrones-Frage.
  3. Anschließend geht es los und Siri gibt euch ihre Antwort.

iOS-9-3-1-Siri

Bislang wurden erst die drei oben erwähnten Fragen entdeckt – falls ihr noch etwas Neues herausfindet, schreibt es uns auf jeden Fall in den Kommentaren! Ob das Feature irgendwann noch auf Deutsch kommt , ist derzeit noch nicht ganz klar – wir werden euch in diesem Fall zeitnah darüber informieren.

Lest bei uns auch, ob man mit Siri das iPhone ohne Code entsperren kann.

Video: 10 kuriose Fakten zu Game of Thrones

10 kuriose Fakten über Game of Thrones.

Bildquelle: HBO

Umfrage: Bist du mit Siri zufrieden?

Sprachassistenten werden immer beliebter und für den Apple-Lautsprecher HomePod wird Siri sehr wichtig. An alle Siri-Nutzer: Bist du aktuell mit dem Sprachassistenten zufrieden?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

* gesponsorter Link