Sky Go für Android: Download in Deutschland endlich verfügbar!

Martin Maciej 20

Mit Sky Go haben Sky-Abonnenten die ideale Möglichkeit, um Inhalte des Pay TV-Senders auch online per Stream im Browser downloaden“ href=“https://www.giga.de/software/internet/browser/“ target=“_blank“>Browser downloaden“ href=“https://www.giga.de/software/internet/browser/“ target=“_blank“>Browser, per Konsole oder über das Smartphone, bzw. Tablet ansehen zu können. Während Besitzer von iOS-Geräten bereits seit längerer Zeit auf eine entsprechende App für iPhone und iPad zugreifen können,hat der Pay-TV-Anbieter die Veröffentlichung von Sky Go für Androidlange schleifen lassen.

Update 3: Sky Go für Android - Download nun verfügbar

sky-go-android
Sky beschert seinen Kunden ein vorweihnachtliches Geschenk. Sky Go für Android steht ab sofort zum Download bereit. Aktuell beschränkt sich der Support auf folgende Geräte:

  • Google Nexus 5
  • Google Nexus 7
  • Samsung Galaxy S3, S4, S5
  • Galaxy Note 2, Note 3, Note 10.1
  • Galaxy Tab 3 (10.1)
Bilderstrecke starten(6 Bilder)
Bundesliga, Filme und Co. mit Sky Go auf dem Fernseher übertragen - die Möglichkeiten

Sky kündigt allerdings an, Sky Go für weitere Android-Geräte verfügbar zu machen. Aus lizenzrechtlichen Gründen kann Sky Go auf Android allerdings nicht mit Chromecast verwendet werden. Wer bislang aufgrund der fehlenden Sky Go-App für Android mit einem Abo gezögert hat und sich nun umentschließen will, erhält aktuell Sky Welt mit einem Wunschpaket, z. B. Bundesliga oder Sport für insgesamt .

Sky Go für Android: Download und Infos*

Sky Go Tutorial.

Anm.: Ursprünglicher Artikel vom Oktober 2014, am 11.12. aktualisiert.

Update 1: Sky Go für Android: Download in Kürze möglich

Auch bei den Spielekonsolen herrscht noch eine große Lücke, immerhin existiert das Angebot für Xbox, von Sky Go für PS3 gibt es jedoch weit und breit nichts zu sehen.

Ende Oktober hat Sky seinen neuen Service „Sky Online“ vorgestellt. Für Sky Online soll eine entsprechende App zeitnah zur Verfügung gestellt werden. Im gleichen Atemzug kündigt der Deutschland-Chef des Pay TV-Anbieters, Brian Sullivan im Rahmen der Veranstaltung Generation Sky endlich eine Umsetzung der Sky Go-App für Android an. Die App befindet sich bereits in der Betatest-Phase. Ein Release soll in zwei bis drei Wochen stattfinden.

Update 2: Sky Go für Android kommt

Ende Mai kündigte Peter Schulz, Vice President On-Demanind-Programming beim Pay-TV-Sender Sky ein umfangreiches Update für den Streaming-Dienst Sky Go an. Teil dieses Updates soll auch eine Sky Go Android-Version sein. Wann genau diese erscheinen wird, ist zwar noch nicht bekannt, dennoch gibt es nun neue Hoffnung für eine Android-Version von Sky Go von offizieller Seite. Erst vor einigen Wochen wurde der Streaming-Dienst für alle Bestandskunden von Sky kostenlos zur Verfügung gestellt. Als Ursache für die Verzögerung wird die hohe Gerätevielfalt von Android-Smartphones und -Tablets genannt, die einer Entwicklung bislang im Weg standen.

Sky Go für Android: Release, Download und Entwicklung – Alle Infos

Sky hat bereits vor längerer Zeit angekündigt, Sky Go für Android entwickeln zu wollen. Im Oktober 2013 wurde mit Sky Sport News HD eine App für Android-Smartphones und –Tablets im Google Play Store veröffentlicht, die es euch zumindest ermöglicht, den Nachrichtensender aus dem Sky-Angebot über Android zu sehen. Um diese App nutzen zu können, müsst ihr jedoch auch ein besitzen. Dort findet ihr diverse News zu allen sportrelevanten Themen wie Fußball, Formel 1, Boxen, Golf etc. Neben News gibt es dort zudem Interviews und Sportberichte in Videoclip-Form. Zusätzlich stehen euch hier diverse Datenbanken mit Statistiken, Tabellen etc. zur Verfügung. Eine gleichwertige Alternative zu Sky Go für Android bietet die App jedoch keineswegs. Nichtsdestotrotz hat Sky selbst angekündigt, diese App veröffentlicht zu haben, um einen Testlauf und Erfahrungen zur Android-Version von Sky Go sammeln zu können.

Sky Go für Android (UK)
Sky Go für Android (UK)
Sky Go für Android (UK)
Sky Go für Android (UK)
Sky Go für Android (UK)
Sky Go für Android (UK)
Sky Sport News HD für Android Screenshot
Sky Sport News HD für Android Screenshot
Sky Sport News HD für Android Screenshot
Sky Sport News HD für Android Screenshot
Sky Sport News HD für Android Screenshot
Sky Sport News HD für Android Screenshot
Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

Wann kommt Sky Go für Android?

Wann diese Erfahrungen jedoch verarbeitet und analysiert worden sind, um diese für die Entwicklung Sky Go App für Android-Tablets und –Smartphones einfließen zu lassen, lässt Sky offen. Auch ein ungefährer Termin für eine Veröffentlichung wurde noch nicht kommuniziert. Hoffnungen auf eine Android Sky Go App nährt die Veröffentlichung der entsprechenden Anwendung für Sky-Kunden in Großbritannien. Dort können Nutzer seit vergangenem Dezember auch mit Smartphones und Tablets abseits von iPad und iPhone auf das Pay-TV-Angebot im Stream zugreifen. Sobald es aktuelle Informationen zur Sky Go Android-Version gibt, werden wir euch hier entsprechend darüber benachrichtigen.

Sky Go
Preis: Kostenlos

Erfahrt bei uns auch, wie man eine Zweitkarte für Sky erhalten kann.

Weitere Artikel zum Thema:

Video-on-Demand: Welcher ist der passende Anbieter für euch?

Video-On-Demand-Anbieter: Welcher ist der passende für euch?

In den vergangenen Monaten & Jahren sind zahlreiche Video-on-Demand-Anbieter auf die Internet-Nutzer losgelassen worden. Doch welcher Dienst ist eigentlich der passende für euch?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung