Sky Go für Windows Phone: Stream von Filmen, Serien und Sport auf Lumia und Co.

Martin Maciej

Mit einem Sky-Abo habt ihr automatisch Zugang zu Sky Go. Mit diesem Dienst können Inhalte aus dem Sky-Programm per Stream auch am PC, Smartphones und Tablets angesehen werden. Den Start machte die Sky Go-App für iPhone und iPad, im vergangenen Jahr kam die Unterstützung verschiedener Android-Geräte hinzu. Doch wie sieht es mit Sky Go auf Windows Phones aus?

Sky Go für Windows Phone: Stream von Filmen, Serien und Sport auf Lumia und Co.

Besitzer von Windows Phone-Geräten werden seit jeher eher stiefmütterlich behandelt. Auch bei großen Apps gibt es diverse Lücken, so sind weder Tinder für Windows Phone noch Snapchat auf Windows Phone-Geräten verfügbar. Auch Sky Go machte lange keine Ausnahme. Seit November 2015 gibt es allerdings nun auch die Universal-App von Sky Go für Windows 10, die auch Windows-10-Mobile-fähig ist.

Sky Go mit Sky im Angebot *

Sky Go für Windows Phone: Download und Installation

Lange Zeit stand in den Sternen, bo es eine Sky Go App für Windows Phone geben wird, steht in den Sternen. Italienische Sky-Kunden durften sich bereits seit April vergangenen Jahres über Sky Go im Windows-Store freuen, eine Umsetzung hierzulande wurde jedoch lange nicht angekündigt.

Entwickler:
Preis: 0

Gerüchte über eine Umsetzung einer Windows Phone-App gab es bereits Anfang 2013. Mitte 2014 berichtete WMPoweruser über Planungen einer Sky Go-App in Großbritannien. Eine entsprechende App für Android-Geräte wurde ebenfalls zunächst in UK gestartet. Seit der Veröffentlichung dieser Gerüchte ist allerdings nicht mehr viel in der Umsetzung der WP-App geschehen, an diversen Stellen wurden diese Gerüchte zudem zurückgewiesen.

Bilderstrecke starten
6 Bilder
Bundesliga, Filme und Co. mit Sky Go auf dem Fernseher übertragen - die Möglichkeiten.

Sky Go für Windows Phone: Download nun auch in Deutschland verfügbar

Mit der neuen Sky Go-App für Windows Pühone kann das Streaming-Programm des Pay-TV-Senders nun auf allen Windows-Geräten sowie direkt in Windows 10 genutzt werden, ohne dabei zusätzliche Software installieren zu müssen. Bei uns erfahrt ihr, wie man Sky Go auf dem TV-Gerät sehen kann.

Wir zeigen euch auch, wie ihr Freunde für Sky werben und Prämien bekommen könnt.

Sky Go Tutorial.

Ursprünglicher Artikel vom 18. August, aktualisiert am 18. Dezember.

Video-On-Demand-Anbieter: Welcher ist der passende für euch?

In den vergangenen Monaten & Jahren sind zahlreiche Video-on-Demand-Anbieter auf die Internet-Nutzer losgelassen worden. Doch welcher Dienst ist eigentlich der passende für euch?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

  • Synology Assistant

    Synology Assistant

    Der Synology Assistant ist ein kleines Programm, das NAS-Server vom Hersteller Synology im Netzwerk findet. Hier gibt es den Download.
    Robert Schanze
  • Eurosport-Live-Stream legal online empfangen

    Eurosport-Live-Stream legal online empfangen

    Den TV-Sender Eurosport kann man auch über das Internet im Livestream gucken. Das geht relativ einfach, sowohl auf dem PC als auch auf Smartphone und Tablet. Wir haben alle Möglichkeiten für euch zusammengefasst.
    Martin Maciej 1
* Werbung