Mit einem Sky-Abo habt ihr automatisch Zugang zu Sky Go. Mit diesem Dienst können Inhalte aus dem Sky-Programm per Stream auch am PC, Smartphones und Tablets angesehen werden. Den Start machte die Sky Go-App für iPhone und iPad, im vergangenen Jahr kam die Unterstützung verschiedener Android-Geräte hinzu. Doch wie sieht es mit Sky Go auf Windows Phones aus?

 

Sky Go

Facts 

Besitzer von Windows Phone-Geräten werden seit jeher eher stiefmütterlich behandelt. Auch bei großen Apps gibt es diverse Lücken, so sind weder Tinder für Windows Phone noch Snapchat auf Windows Phone-Geräten verfügbar. Auch Sky Go machte lange keine Ausnahme. Seit November 2015 gibt es allerdings nun auch die Universal-App von Sky Go für Windows 10, die auch Windows-10-Mobile-fähig ist.

Sky Go mit Sky im Angebot

Sky Go für Windows Phone: Download und Installation

Lange Zeit stand in den Sternen, bo es eine Sky Go App für Windows Phone geben wird, steht in den Sternen. Italienische Sky-Kunden durften sich bereits seit April vergangenen Jahres über Sky Go im Windows-Store freuen, eine Umsetzung hierzulande wurde jedoch lange nicht angekündigt.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

Gerüchte über eine Umsetzung einer Windows Phone-App gab es bereits Anfang 2013. Mitte 2014 berichtete WMPoweruser über Planungen einer Sky Go-App in Großbritannien. Eine entsprechende App für Android-Geräte wurde ebenfalls zunächst in UK gestartet. Seit der Veröffentlichung dieser Gerüchte ist allerdings nicht mehr viel in der Umsetzung der WP-App geschehen, an diversen Stellen wurden diese Gerüchte zudem zurückgewiesen.

Bilderstrecke starten(6 Bilder)
Bundesliga, Filme und Co. mit Sky Go auf dem Fernseher übertragen - die Möglichkeiten

Sky Go für Windows Phone: Download nun auch in Deutschland verfügbar

Mit der neuen Sky Go-App für Windows Pühone kann das Streaming-Programm des Pay-TV-Senders nun auf allen Windows-Geräten sowie direkt in Windows 10 genutzt werden, ohne dabei zusätzliche Software installieren zu müssen. Bei uns erfahrt ihr, wie man Sky Go auf dem TV-Gerät sehen kann.

Wir zeigen euch auch, wie ihr Freunde für Sky werben und Prämien bekommen könnt.

Sky Go Tutorial

Ursprünglicher Artikel vom 18. August, aktualisiert am 18. Dezember.

Quiz: Welcher Streaming-Anbieter passt zu dir?