Sky Go auf PS4 sehen: Geht das?

Martin Maciej 2

Mit Sky Go habt ihr auch online Zugang auf das Angebot von Sky und könnt so Bundesliga, Serien und Filme sehen, auch wenn das TV-Gerät besetzt ist. Eigentlich ist Sky Go dafür vorgesehen, das Sky-Angebot online am Rechner oder über iPad und iPhone zu sehen. Doch wie sieht das aus, wenn man Sky Go über die PS4 auf dem Fernseher verfolgen will?

Video: Du hast Fragen zu Sky? So erreichst du den Sky-Kundendienst:

Sky Hotline.

Wer eine Xbox 360 hat, kann Sky Go auch auf einem Fernsehgerät ohne Sky-Receiver sehen. Andere Lösungen, z. B. Sky Go über Chromecast auf das TV-Gerät zu streamen, werden nach und nach hinzugefügt. Was Xbox-Besitzer können, können PlayStation-Spieler schon lange. Oder?

Bilderstrecke starten
6 Bilder
Bundesliga, Filme und Co. mit Sky Go auf dem Fernseher übertragen - die Möglichkeiten.
PlayStation 4 The Best Place To Play Trailer.

Gibt es die Sky Go App für PS4?

  • In dem Fall der Unterstützung von Sky Go haben Besitzer von Microsofts Konsole den PS4-Besitzern derzeit einiges voraus.
  • Sky Go für die PS4 ist derzeit noch nicht verfügbar.
  • Sky Go für PS4 wurde bereits vor einigen Monaten bestätigt, allerdings handelte es sich hierbei um eine Umsetzung für das Ausland.
  • Eine entsprechende App für Sonys neueste Konsole ist in Planung.
  • Auch für PS3 soll eine Sky Go-App entwickelt werden.
  • Derzeit wurde Sky Go für PS4 allerdings nur in Großbritannien angekündigt.  Für Deutschland wurde die Planung einer Sky-Go-App für die PlayStation 4 und PS3 ausgeschlossen.
  • Neben der PS4 und PS3 scheitert die Sky Go-Übertragung auch auf der Xbox One oder Wii U.
  • Auch das Streamen von Sky Go über den PS4-Browser funktioniert nicht, da Sky Go auf Microsoft Silverlight setzt, welches von Sonys Konsole nicht unterstützt wird.

Kann man Sky Go auf PS4 sehen?

Die Ankündigung, Sky Go für PS4 verfügbar zu machen, stammt bereits aus dem Sommer 2014. Seitdem hat sich an einer Umsetzung noch nicht viel getan. Ob und wann PS4-Besitzer in Deutschland in den Genuss von Skys Streaming-Dienst kommen, steht nicht fest. Wer Sky Go demnach auf den Fernseher sehen will, muss sich aktuell noch nach anderen Wegen umschauen.

 

Eine Alternative bietet das Sky-Ticket. Dieses ist nicht Teil eines Sky-Pakets, sondern kann separat gebucht werden. Zur Auswahl steht das Sky-Ticket in den Paketen „Cinema“, „Entertainment“ oder „Supersport“. Das Sky-Ticket hat eine eigene App für PS4, die direkt über das PS4-Dashboard heruntergeladen werden kann. Im Gegensatz zum herkömmlichen Sky-Abo kann das Sky-Ticket monatlich gekündigt werden.

Mehr zum Sky Ticket *

Lest dazu auch: So kann man Sky Go auf TV abspielen. Bei uns erfahrt ihr auch, was man tun kann, wenn Sky Go down ist. Falls ihr ein neues Gerät anmelden wollt, die Kapazitäten allerdings ausgefüllt sind, lest hier weiter: Sky Go – Geräteliste zurücksetzen: So geht‘s

 

Video-On-Demand-Anbieter: Welcher ist der passende für euch?

In den vergangenen Monaten & Jahren sind zahlreiche Video-on-Demand-Anbieter auf die Internet-Nutzer losgelassen worden. Doch welcher Dienst ist eigentlich der passende für euch?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA FILM

* Werbung