So kann man Sky Go auf TV abspielen

Martin Maciej 21

Sky-Kunden erhalten mit Sky Go die Möglichkeit, Inhalte aus dem Sky-Abo auch nicht nur über den Receiver, sondern online per Stream auf dem PC-Bildschirm, iPhone oder iPad zu sehen. Ist der PC allerdings besetzt, z. B. weil die Freundin noch ewig ihre Facebook-Chronik durchforsten muss und das TV-Gerät mit dem Sky-Receiver ebenfalls belegt, weil der Mitbewohner seine Lieblingsserie sehen will, gibt es einige Umwege, über die man Sky Go auf einem TV ohne Receiver sehen kann.

 So kann man Sky Go empfangen (Video)

Was ist Sky Go?

Diese Möglichkeit eignet sich z. B., wenn man Inhalte aus dem Sky-Abo im Schlafzimmer auf dem Fernseher sehen möchte. Auf diesen Wegen bekommt ihr Sky Go auf das Fernsehgerät:

Bundesliga, Filme und Co. mit Sky Go auf dem Fernseher übertragen - die Möglichkeiten.

 

Sky Go auf TV übertragen: geht das per HDMI-Stream?

  • In erster Linie denkt man bei der Übertragung eines Streams vom PC auf einen Fernseher an Möglichkeiten wie Chromecast oder an Sky Go über Apple TV.
  • Sky Go setzt leider derzeit auf das Microsoft Silverlight-Plugin.
  • Aus diesem Grund ist es nicht ohne weiteres, Sky Go über Chromecast auf den Fernseher zu streamen.
  • Auch Apple TV bietet keine Möglichkeit, Sky Go auf das TV-Gerät zu bringen.
  • Die neue Set Top-Box von Amazon, Amazon Fire TV, bietet ebenfalls aktuell keine Unterstützung von Sky Go, um das Bild aus dem Internet auf den Fernseher zu übertragen.
  • Auch auf dem Raspberry Pi ist es mangels Windows nicht möglich, Microsoft Silverlight zu installieren und somit Sky Go auf TV zu übertragen.

So kann man Sky Go auf TV abspielen

Ohne Probleme könnt ihr Sky Go auf dem Fernseher abspielen, indem ihr das TV-Gerät per HDMI mit dem Rechner verbindet. Update: Inzwischen hat Sky der Lösung per HDMI entgegengewirkt. Beim Versuch, den Laptop oder PC per HDMI-Kabel vor allem mit neuen Fernsehern zu verbinden, bricht die Übertragung von Sky Go sofort mit einer Fehlermeldung ab (thx @ LastBoyScout .).

Aktuell kommen einzig Besitzer einer Xbox 360 in den Genuss von Sky Go auf dem Fernseher. Hierfür gibt es auf der Konsole von Microsoft eine eigene App. Über die Xbox One oder gar über die PS3, bzw. PlayStation 4 ist das Abspielen von Sky Go auf dem TV-Gerät allerdings nicht möglich. Weiterhin ist es nicht möglich, Sky Go parallel auf mehr, als einem Gerät gleichzeitig laufen zu lassen. Natürlich können allerdings mehrere verschiedene Geräte für die Sky Go-Wiedergabe registriert werden. Derzeit erlaubt Sky Go die Registrierung von bis zu vier Geräten. Wollt ihr ein Gerät entfernen, lest hier weiter: Sky Go Geräteliste zurücksetzen: Anleitung. Bei uns erfahrt ihr auch, was man tun kann, wenn Sky Go down ist.

Wir zeigen euch auch, wie man mit Sky Anytime Filme und Serien auf Abruf sehen kann.

Video-On-Demand-Anbieter: Welcher ist der passende für euch?

In den vergangenen Monaten & Jahren sind zahlreiche Video-on-Demand-Anbieter auf die Internet-Nutzer losgelassen worden. Doch welcher Dienst ist eigentlich der passende für euch?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

  • FurMark

    FurMark

    Mit dem FurMark Download treibt ihr eure Grafikkarte an die Belastungsgrenze. Daher stellt das Programm ein ideales Tool dar, um GPU- und Speicher-Übertaktung zu testen.
    Marvin Basse
  • Synology Assistant

    Synology Assistant

    Der Synology Assistant ist ein kleines Programm, das NAS-Server vom Hersteller Synology im Netzwerk findet. Hier gibt es den Download.
    Robert Schanze
* Werbung