Facebooks Snapchat-Alternative Slingshot ab sofort verfügbar

Martin Malischek 1

Bei Snapchat können die empfangenen Fotos nicht auf dem Smartphone gespeichert werden, genauso verhält es sich auch bei der Facebook-Alternative „Slingshot“. Doch hier bekommt ihr das Bild des jeweiligen Chatpartners nur zu Gesicht, wenn ihr selbst eines zurückschickt.

Slingshot: Snapchat-Alternative von Facebook.

Mit Apps wie Slingshot will Facebook versuchen, langfristig Geld zu verdienen. Hierfür liefert man kostenlose Apps vorerst ohne Werbung aus, bei einem hohen Bekanntheitsgrad und der Unabdingbarkeit dieser versieht man sie im zweiten Schritt mit Werbung.

Wie bereits erwähnt, können die mit Slingshot empfangenen Bilder nicht auf dem jeweiligen Smartphone gespeichert werden. Vorher können sie für den Empfänger beispielsweise mit Text, Zeichnungen oder Fotos verziert werden. Schickt der Empfänger dann ein Bild zurück, kann er das Bild ansehen. Und das Spiel beginnt von vorn.

Slingshot für Android & iOS: Jetzt weltweit verfügbar

Zum Start war Slingshot lediglich in den USA verfügbar, nun wird sie global angeboten, wie Facebook unter anderem über Twitter mitteilte.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.
Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

via Twitter

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung