Spectacles: Smarte Sonnenbrille mit Kamera von Snapchat vorgestellt

Peter Hryciuk 5

Snapchat hat mit Spectacles seine erste smarte Sonnenbrille mit integrierter Kamera vorgestellt und gleichzeitig auch das Unternehmen in Snap Inc. umbenannt. Damit möchte man zu einem Konzern werden und keine reine App mehr sein.

Spectacles: Die smarte Sonnenbrille von Snapchat.

Spectacles: Smarte Sonnenbrille mit Kamera

Die Snap Inc. hat laut eigenen Angaben bereits seit Jahren daran gearbeitet, eine komplett neue Kamera zu entwickeln. Das Ergebnis ist Spectacles. Es handelt sich um eine durchaus recht auffällige Sonnenbrille, die mit einer Kamera ausgestattet ist, welche Videos aufzeichnen kann. Es ist kein Smartphone zur Aufnahme nötig, wie es sonst mit der Snapchat-App der Fall ist. Tatsächlich berührt man nur den Rahmen an einer bestimmten Stelle und startet somit die Aufnahme eines 10-Sekunden-Videos.

Snapchat Spectacles

Die in der Spectacles verbaute Kamera nimmt 115-Grad-Videos auf und erlaubt die Darstellung im Vollbild auf jedem Endgerät und in jeder Ausrichtung. So bekommt man den besten Blick auf die Snaps, die man im Laufe des Tages durchgeführt hat. Wird eine Aufnahme gestartet, leuchtet an der Front ein Licht auf, sodass auch Freunde und Fremde darüber informiert werden, dass gerade ein Snap aufgenommen wird. Die Videos werden per Bluetooth oder WLAN in die Snapchat-App übertragen und können von dort aus direkt geteilt werden.

Snapchat Spectacles Farben

Angeboten werden soll Spectacles in drei Farben, aber nur einem Grunddesign. Der Preis wird bei um die 130 US-Dollar liegen und der Marktstart soll im Herbst stattfinden. Wer Snapchat wirklich intensiv nutzt und Momente so noch besser aus der Ich-Perspektive aufnehmen möchte, für den dürfte Spectacles genau das richtige Gadget sein. So könnten Snaps in Situationen aufgenommen werden, in denen man sonst keine Möglichkeit hat, ein Smartphone in die Hand zu nehmen. Könnte also durchaus ein interessanter Spaß sein.

Quelle: snapspectacles via theverge

Sonnenbrillen von Ray-Ban bei Amazon kaufen *

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung