Snapchat-Smileys und ihre Bedeutung – wofür stehen die Emoticons?

Martin Maciej 15

Vor rund einem Jahr veröffentlichten die Macher von Snapchat ein Update, nach welchem hinter einigen Benutzernamen Smileys zu sehen sind. Hierbei kann es sich um ein gelbes Herz, Flammen oder lachende Gesichter handeln. Doch welche Bedeutung haben diese Snapchat-Smileys hinter dem Namen?

Mit dem Update vom April 2015 wurde das „Best friends“-Feature aus Snapchat entfernt und durch den Einsatz von Emoticons ersetzt. Die Anzeige der Smileys hängt von den gesendeten Snaps zu einzelnen Freunden ab. Die Smileys zeigen euch nun etwa an, mit welchen Freunden ihr am meisten bei Snapchat kommuniziert. Das Update wurde sowohl in Snapchat für Android als auch für iPad und iPhone ausgerollt, die Smileys finden sich direkt hinter den Namen in eurer Kontaktliste.

Im Video erklären wir euch, was die Emojis neben euren Kontakten bedeuten:

Das bedeuten die Snapchat-Emojis.

Snapchat-Smileys und ihre Bedeutung – Herz, Flammen, Grinsen und mehr

Die folgenden Bedeutungen finden sich hinter den Snapchat-Emoticons:

Bilderstrecke starten
28 Bilder
Snapchat: Belohnungen freischalten - Affe, Baby und mehr.
Smiley Bild Bedeutung
 
snapchat-smiley-herz
Gelbes Herz Beste Freunde, die meisten Snaps untereinander ausgetauscht
 
snapchat-smiley-feuer
Feuer Zeigt eine „Snapstreak“ an – zahlreiche Snaps wurden binnen kurzer Zeit untereinander ausgetauscht
 
snapchat-smiley-grins
Grinsender Smiley Ihr habt einen guten Freund und einen gemeinsamen besten Snapchat-Freund
 
snapchat-smiley-lachen
Lächelnder Smiley Guter Freund von euch, aber nicht der beste Freund
 
snapchat-smiley-verschmitzt
Anzüglich guckender Smiley Ihr seid bester Freund von jemandem, der nicht euer bester Freund ist, bzw. euch nicht so viele Snaps schickt
 
snapchat-smiley-sonnenbrille
Smiley mit Sonnenbille Ihr seid mit einer Person befreundet, die von euren Freunden viele Snaps bekommt

Snapchat-Smileys hinter dem Namen: Erklärung und Bedeutung

Weitere Snapchat-Smileys mit ihrer Bedeutung:

Stern Ein Snap wurde in den letzten 24 Stunden wiederholt abgespielt
Rotes Herz Beste Freunde seit über 2 Wochen
Pinke Herzen Beste Freunde seit über 2 Monaten
Baby Seit kurzem Freunde
100 Snaps werden seit über 100 Tagen untereinander verschickt
Sanduhr Snaps werden täglich versendet, heute jedoch noch nicht. Snaps verschicken, um Snapstreak und somit Flamme zu erhalten
Geburtstagstorte Kontakt hat heute Geburtstag

Einige Snapchat-Smileys tauchen bei Storys auf, die von verifizierten Accounts gepostet wurden. Hierbei kann es sich zum Beispiel um einen Ballon, Baseball oder Auto-Smiley handeln.

 

Steuert ihr das Pokal-Symbol im Geister-Screen an, erhaltet ihr einen Überblick über die Snapchat-Belohnungen. Ein Schloss wird angezeigt, bis die entsprechende Aufgabe zum Freischalten der Belohnung erfüllt wird.

Weiterhin zeigt euch Snapchat Freunde an, mit denen ihr längere Zeit nicht mehr kommuniziert habt. Hierbei werden keine Personen angezeigt, mit denen ihr noch nie oder nur selten gesnappt habt, sondern Freunde, mit denen ihr früher regelmäßig Snaps ausgetauscht habt, heutzutage jedoch kaum noch Kommunikation untereinander herrscht.

Wie sich diversen Tweets nach der Einführung des Updates entnehmen ließ, waren nicht alle User mit den Snapchat-Smileys und ihrer Bedeutung einverstanden:

Wir zeigen euch auch, wie man bei Snapchat Bilder und Videos speichern kann.

Bildquelle: 360b / Shutterstock.com

Snapchat-Profis aufgepasst: Welcher Spielheld verbirgt sich hinter diesen Filtern?

Die Filter von Snapchat sind ja mittlerweile zu einem tollen Zeitvertreib geworden – selbst Leute die Snapchat nicht regelmäßig nutzen, haben Spaß daran, sich ab und zu ein Paar Hundeohren o. ä. verpassen zu lassen. Mittelweile werden die Filter auch an Stars aus Filmen und Serien ausprobiert und selbst unsere Videospiel-Helden bleiben davon nicht verschont. Doch erkennst du eine Lieblings-Charaktere trotz Snapchat-Filter wieder? Finde aus heraus!

Neue Artikel von GIGA TECH

* gesponsorter Link