Anzeige
Anzeige
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apps & Downloads
  4. Apps auf GIGA
  5. Snapchat
  6. Alle Tipps zu Snapchat

Alle Tipps zu Snapchat

  • Snapchat: Umfrage erstellen – so funktioniert es
    Martin Maciej30.01.2024, 09:48

    Damit sich eure Freunde und Follower bei Snapchat mehr mit euren Beiträgen beschäftigen, könnt ihr Umfragen erstellen. Dort stellt ihr eine Frage und bietet anderen Snapchat-Nutzern die Gelegenheit, darauf zu reagieren. Wie funktioniert das?

  • Snapchat: KI-Bilder erstellen & verschicken – so geht es
    Martin Maciej15.12.2023, 14:46

    Snapchat baut nach und nach neue KI-Funktionen ein. Neben dem Chatbot „My AI“ gibt es nun auch die Möglichkeit, sich mit Künstlicher Intelligenz durch Texteingaben Bilder erstellen zu lassen. Die Motive kann man dann als Snap verschicken. Wie funktionieren die KI-Bilder und was sollte man dabei beachten?

  • Snapchat: Grüner & gelber Punkt – was bedeutet das?
    Martin Maciej17.11.2023, 09:57

    Stöbert ihr durch die Menüs von Snapchat, stößt ihr möglicherweise auf einen gelben Punkt auf eurem Profilbild oder einen grünen Kreis bei euren Kontakten. Was bedeuten diese Punkte?

  • Fake Snaps: Bilder aus Galerie als Snap verschicken
    Martin Maciej31.08.2023, 14:47

    Snapchat bietet zwar die Möglichkeit, bereits gespeicherte Bilder aus dem Smartphone-Speicher zu verschicken, allerdings kann man diese nicht als normale Snaps senden. Lediglich über einige Umwege könnt ihr „Fake Snaps“ erstellen und Bilder aus der Galerie so verschicken, dass sie wie ein normaler Snap aussehen.

  • Snapchat: Planeten – Bedeutung & Reihenfolge
    Martin Maciej25.08.2023, 15:19

    Die Macher von Snapchat lassen sich immer wieder neue Features einfallen, so auch die Planeten. Wie funktioniert das Sonnensystem in der beliebten App und wie ist die richtige Reihenfolge der Planeten in Snapchat?

  • Snapchat: Freund entfernen – wie & sieht man das?
    Martin Maciej25.08.2023, 11:59

    Freunde bei Snapchat könnt ihr in einer Liste sammeln. Falls ihr mit jemandem nicht weiter snappen wollt, könnt ihr bestimmte Freunde auch wieder löschen. Wie funktioniert das? Und sieht der andere, wenn man ihn aus seiner Kontaktliste entfernt hat?

  • Snapchat: Flammen verloren & wiederherstellen? Das geht
    Martin Maciej09.05.2023, 11:21

    Um das Snappen ein wenig schmackhafter zu machen, haben die Macher von Snapchat bestimmte Belohnungen eingefügt. Schickt ihr Freunden regelmäßig Nachrichten, startet ihr eine Streak. Diese wird durch das Flammen-Symbol dargestellt. Doch was tun, wenn die Flammen in Snapchat plötzlich weg sind?

  • Snapchat: My AI entfernen – so gehts
    Martin Maciej04.05.2023, 18:59

    Snapchat steigt in den KI-Hype ein und führt mit „My AI“ einen Chatbot in der beliebten Social-Media-Anwendung ein. Das Feature wird direkt oben in der Chat-Übersicht angezeigt. Kann man „My AI“ dort entfernen?

  • Snapchat: Bilder speichern ohne Screenshot – so gehts
    Martin Maciej20.04.2023, 13:30

    Die Messenger-App Snapchat bietet die Möglichkeit, Bilder und Videos zu verschicken, die James Bond-like binnen weniger Sekunden wieder vom Speicher des Empfängers gelöscht werden. Erfahrt hier, wie man die Snapchat Bilder und Videos trotzdem speichern kann.

  • Snapchat: Streak pausieren & Flammen nicht verlieren
    Martin Maciej06.03.2023, 11:03

    Schickt ihr euch bei Snapchat regelmäßig Snaps mit Freunden hin und her, startet ihr eine „Streak“ und aktiviert das Flammen-Symbol bei dem Kontakt. Snapchat führt jetzt ein Funktion ein, mit der ihr die Streak pausieren könnt.

  • Snapchat My AI: So funktioniert ChatGPT in der App
    Martin Maciej01.03.2023, 15:56

    Immer mehr Online-Dienst setzen auf ihren eigenen Chatbot. So führt Snapchat mit „My AI“ ebenfalls eine KI-gestützte Chat-Funktion ein. Der Chatbot basiert auf ChatGPT.

  • Snapchat: Ab wieviel Jahren kann man sich anmelden?
    Martin Maciej14.10.2022, 11:59

    Das soziale Netzwerk Snapchat läuft vor allem bei jüngeren Smartphone-Nutzern WhatsApp und Co. den Rang ab. Über die App können Fotos schnell und einfach mit Effekten ausgestattet und an Freunde verschickt werden. Auch immer mehr Kinder finden Gefallen an der Anwendung. Doch ist Snapchat für Kinder geeignet? Und ab wie viel Jahren darf man sich überhaupt anmelden?

  • Snapchat: Filter & Effekte aktivieren und nutzen
    Martin Maciej09.08.2022, 14:48

    Mit Snapchat besitzt ihr eine beliebte App, über die man Videos und Bilder mit Freunden und Kontakten teilen kann. Damit ihr mehr Pepp in eure Bilder bekommt, könnt ihr Filter in Snapchat einsetzen. Hier erfahrt ihr, wie man diese Effekte in Snapchat aktivieren und einsetzen kann.

  • Snapchat Plus: Was ist das? Kosten, Funktionen & wie aktivieren?
    Martin Maciej08.08.2022, 10:46

    Snapchat ist in seinen Grundfunktionen kostenlos. Mit „Snapchat Plus“ gibt es aber eine Premium-Variante der Social-Media-App, mit der man kostenpflichtig neue Funktionen freischalten kann. Was kostet Snapchat Plus, was bringt es für Vorteile und wie schaltet man den Premium-Zugang frei?

  • Snapchat: Snap wiederholen & erneut abspielen
    Martin Maciej05.08.2022, 14:59

    Normalerweise werden Snaps nur einmal abgespielt und verschwinden danach. In Snapchat könnt ihr aber auch einen Snap wiederholen und ein Video oder ein Bild erneut abspielen, nachdem ihr es euch schon einmal angeschaut habt. Dazu könnt ihr die eingebaute Replay-Funktion von Snapchat nutzen. Falls das nicht mehr funktioniert, hilft euch manchmal auch ein Umweg. Wir zeigen euch, wie ihr einen Snap noch einmal ansehen...

  • Snapchat: Snapcodes scannen & Stars sowie Freunde adden
    Martin Maciej21.07.2022, 15:57

    Twitter, Facebook und Co. müssen sich warm anziehen, Snapchat macht den Platzhirschen unter den sozialen Netzwerken ihren Platz streitig. Wollt ihr Freunde oder Stars bei Snapchat zu euren Kontakten hinzufügen, könnt ihr dies über die sogenannten Snapcodes tun.

  • Snapchat am PC nutzen – so geht's
    Robert Schanze19.07.2022, 17:48

    Snapchat lässt sich mit dem Programm „Snap Camera“ oder BlueStacks auch am PC nutzen. Wir zeigen, wie das funktioniert.

  • Snapchat: Gelöschten Chat wiederherstellen – so klappts
    Martin Maciej29.06.2022, 12:20

    Eines der spannenden Features von Snapchat ist die automatische Löschfunktion für Chat-Nachrichten. Manchmal möchte man eine entfernte Mitteilung aber noch einmal lesen. Wie kann man einen gelöschten Chat in Snapchat wiederherstellen?

  • Freundschaftsanfragen in Snapchat sehen & erhalten
    Martin Maciej24.06.2022, 15:30

    Die beste Social-Media-App macht keinen Spaß, wenn man nicht die passenden Freunde hat. Das gilt auch für Snapchat. Neue Kontakte findet ihr in der App über Freundschaftsanfragen.

  • Snapchat: Screenshots machen – so gehts auch unbemerkt
    Martin Maciej23.06.2022, 13:59

    Mit Snapchat können spaßige, pikante und heiße Bilder versendet werden, die sich nach kurzer Zeit wieder von selbst löschen. Ein Speichern der Screenshots ist also nicht angedacht. Gibt es eine Methode, um in Snapshot einen Screenshot unbemerkt zu machen?

Anzeige
Anzeige