Hot Dog Filter bei Snapchat: So bekommt man ihn und die besten Memes

Martin Maciej

Im Hause Snapchat lässt man sich immer wieder was Neues einfallen, um sich vor der Konkurrenz wie Instagram und Facebook abzuheben. Aktuell kommt man in Snaps und allgemein in den sozialen Medien kaum am lustig-knuffigen Hot-Dog-Filter vorbei.

Wir zeigen euch, wie ihr den tanzenden Hot-Dog in euren Snaps verwenden könnt.

YouTuber auf Snapchat.

So findet man den Hot-Dog-Filter bei Snapchat

Bei dem köstlich belegten, freundlich schauenden Brötchen handelt es sich um einen normalen Snapchat-Filter, den ihr genauso wie die anderen Effekte einsetzen könnt. Das Würstchen tanzt sich dann durch eure Aufnahmen in Snapchat. So findet ihr den Hot Dog:

  1. Öffnet Snapchat und steuert die Kamera-Ansicht an.
  2. Wechselt gegebenenfalls über den Button rechts oben in die Front-Kamera-Ansicht.
  3. Drückt nun kurz auf den Bildschirm.
  4. Im unteren Display-Bereich erscheint die Filter-Auswahl.
  5. Scrollt nach rechts, bis ihr den Hot-Dog auswählen könnt.
  6. Die 3D-Animation erscheint nun auf dem Bildschirm und ihr könnt die witzige Aufnahme starten. Der Hot-Dog kann sowohl in Fotos als auch in Videos bei Snapchat verwendet werden.

hot-dog-snapchat

Die Animation reagiert auf Umwelteinflüsse. Ihr könnt die Animation per Hand aus dem Weg stoßen, aber auch Bewegungen in der Außenwelt lassen den Hot Dog reagieren.

Bilderstrecke starten
52 Bilder
51 Snapchat-Fails von Leuten, deren Tag echt beschissen war.

Hot Dog Filter bei Snapchat: Die besten Memes, Videos und Fotos

Der Hot Dog ist erst einige Tage in Snapchat verfügbar und schon macht der Filter das Internet verrückt. Binnen kurzer Zeit haben sich einige witzige Videos in den sozialen Medien gesammelt, die den Hype um den Effekt entfachen lassen haben. Eine Auswahl der witzigsten Hot-Dog-Videos und -Fotos bei Snapchat:

 

In Snapchat werden immer wieder neue Filter veröffentlicht. Der Hot-Dog-Effekt kam ohne große Ankündigung und entwickelte sich binnen kurzer Zeit zum Internet-Hype. Passend zum aktuellen Game-of-Thrones-Fieber könnt ihr auch einen „Weißen Wanderer“ in eure Snaps holen.

Welche Snapchat-Filter sind euch die Liebsten? Habt ihr schon coole Hot-Dog-Fotos oder – Videos gemacht? Teilt eure Snapchat-Namen in den Kommentaren, damit wir auch mal vorbeischauen können!

Snapchat-Profis aufgepasst: Welcher Spielheld verbirgt sich hinter diesen Filtern?

Die Filter von Snapchat sind ja mittlerweile zu einem tollen Zeitvertreib geworden – selbst Leute die Snapchat nicht regelmäßig nutzen, haben Spaß daran, sich ab und zu ein Paar Hundeohren o. ä. verpassen zu lassen. Mittelweile werden die Filter auch an Stars aus Filmen und Serien ausprobiert und selbst unsere Videospiel-Helden bleiben davon nicht verschont. Doch erkennst du eine Lieblings-Charaktere trotz Snapchat-Filter wieder? Finde aus heraus!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA TECH

* Werbung