Snapchat: Zeichenlimit ausschalten (Android-Root)

Jonas Wekenborg 1

Während der Kurznachrichtendienst Twitter mit seinen 160 Zeichen einen guten Weg gefunden hat, auch etwas längere Tweets zu verfassen, ist Konkurrent Snapchat nach wie vor auf seinen 31 Zeichen stehengeblieben. Es gibt aber Abhilfe. Wir verraten euch, wie ihr das Zeichenlimit in Snapchat erhöhen könnt.

Aufgrund der immensen Nachfrage, haben wir euch unseren Artikel noch einmal überarbeitet und hochgezogen:

Ihr habt mehr zu sagen, als mit den Snapchat Bildern oder der 31-Zeichen-Begrenzung möglich ist? Mit einem kleinen Modul von Alway Correct-Macher elesbb könnt ihr endlich das schreiben, was ihr zu sagen habt. Es gelten allerdings einige Einschränkungen, so dass ihr den Trick lediglich auf einem gerooteten Galaxy Note 2 nutzen könnt.

Snapchat Video.

Was ihr benötigt

Snapchat mit beliebig vielen Zeichen

Bilderstrecke starten(21 Bilder)
20 Beispiele, wie der neue Snapchat-Filter die Geschlechter auf den Kopf stellt

Ist euer Smartphone gerootet und habt ihr in den Einstellungen den Download von Apps von fremden Quellen aktiviert, solltet ihr euch das Xposed Framework von Android-Entwickler elesbb herunterladen. Updatet den Installer über die App. Um SnapChat ohne Zeichenbegrenzung nutzen zu können, geht ihr nun wie folgt vor:

  1. Startet den Xposed Installer
  2. Ladet euch unter Download Snapchat Full Caption herunter
  3. Begebt euch in Modules
  4. Wählt nun SnapChat Full Caption aus und aktiviert es
  5. Startet euer Smartphone nun neu
  6. Nun könnt ihr Snapchat öffnen und so viele Zeichen eingeben, wie ihr wollt

Über die alternative Texteingabe (T oben rechts) könnt ihr mit der größeren Schriftart nun auch den ganzen Bildschirm mit Text füllen und seid keinerlei Begrenzung der Zeichen mehr unterworfen.

Zum Thema:

Snapchat-Profis aufgepasst: Welcher Spielheld verbirgt sich hinter diesen Filtern?

Die Filter von Snapchat sind ja mittlerweile zu einem tollen Zeitvertreib geworden – selbst Leute die Snapchat nicht regelmäßig nutzen, haben Spaß daran, sich ab und zu ein Paar Hundeohren o. ä. verpassen zu lassen. Mittelweile werden die Filter auch an Stars aus Filmen und Serien ausprobiert und selbst unsere Videospiel-Helden bleiben davon nicht verschont. Doch erkennst du eine Lieblings-Charaktere trotz Snapchat-Filter...

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung