News zu SoundHound

  • Hound: SoundHound stellt mächtige Google Now-Alternative für Android vor
    android

    Hound: SoundHound stellt mächtige Google Now-Alternative für Android vor

    Die Liste der smarten Assistenten wächst dieser Tage regelmäßig. Der neuste Zuwachs, der sich mit Google Now, Siri, Alexa, Cortana und Co. messen will: Hound. Die Macher von SoundHound haben sich nach eigenen Aussagen bereits seit zehn Jahren mit einem solchen intelligenten Dienst auseinandergesetzt – stets mit dem Ziel, sich mit den Pendants von Google, Apple und Microsoft zu messen. Die Frage, ob die noch in der...
    Rafael Thiel
  • Soundhound: Musik unterwegs per Smartphone erkennen
    android

    Soundhound: Musik unterwegs per Smartphone erkennen

    Was war das denn nochmal ...? Tut mir leid, ich kann mich gerade nicht auf das Verfassen dieses Artikels konzentrieren, weil hier gerade ein Song im Radio läuft, den ich zwar kenne, von dem mir aber weder Interpret noch Titel einfallen wollen. Moment, ich muss mal eben die App Soundhound starten um den Song zu identifizieren.
    Daniel Kuhn 4
  • Sprachsteuerung auch ohne Internet nutzen
    apple

    Sprachsteuerung auch ohne Internet nutzen

    Das iPhone 4S hat Siri und Android hat schon lange die Sprachsuche. Eigentlich können wir hierbei auch von Sprachsteuerung und nicht nur von Suche sprechen, denn wir können damit zum Beispiel auch Apps starten. Bisher war dies aber nur mit einer Internetverbindung möglich... bisher!
    Robert Weber 3
  • Vivino: Android App für mobile Weinbewertung
    apple

    Vivino: Android App für mobile Weinbewertung

    Apps, die Gebrauch von den Sensoren eines Smartphones machen, um etwas zu erkennen gibt es ja bereits einige. Shazam, Soundhound, Google Goggles und VideoSurf sind nur einige Beispiele. Jetzt gibt es eine etwas speziellere Variante dieser Art Apps. Mit Vivino lassen sich Weine erkennen und bewerten.
    Daniel Kuhn
  • iPad und Apps in der Praxis: Musikalisches mit SoundHound und Internetradio
    apple

    iPad und Apps in der Praxis: Musikalisches mit SoundHound und Internetradio

    „Musik“, so Steve Jobs auf seiner letzten Keynote, „ist das, was jeder, der für Apple arbeitet, liebt. Musik hält uns zusammen.“ Kein Wunder, dass daher neben den Relaunch von iTunes 10, auch für das iPad und alle anderen Apple-Geräte die entsprechenden Verwaltungs- und Abspielprogramme entweder vorhanden sind oder als App geladen werden.
    Tizian Nemeth