Spaceteam: kooperatives Weltraumgeschrei

Johannes Kneussel 2

Die Überschrift mag sich merkwürdig anhören, aber genau darum geht es: Mit Freunden im WLAN oder Bluetooth zusammen durchs Weltall fliegen, und ein Raumschiff vor der Zerstörung retten, indem man sich wild absurde Befehle um die Ohren haut. Unbedingt ausprobieren!

Schaut euch zunächst das Video zum Spiel an:

Spaceteam Trailer.

Sieht ziemlich konfus aus und unsere strengen und genau geregelten Tests haben ergeben: Ja, man schreit sich irgendwann einfach nur noch an! :)

Spaceteam – Fluxkompensator kalibrieren!

Die „Story“ von Spaceteam ist schnell erzählt. Man befindet sich in einem Raumschiff, welches vor einer Sonnenexplosion flüchtet, und muss zusammenarbeiten, um das Schiff in einem Stück in Sicherheit zu bringen.

Jeder Spieler (man kann die Smartphones über WLAN oder Bluetooth verbinden) hat dabei einen „Kontrollbildschirm“ vor sich, an dem er Einstellungen am Raumschiff vornehmen kann – die Knöpfe und Schalter sind natürlich totaler Humbug, aber das macht ja auch den Reiz des Spiels aus.

Screenshot_2014-07-10-14-02-30

Über dem Bildschirm werden Befehle angezeigt, welche Maßnahmen man ergreifen muss. Das Blöde ist allerdings: Die Befehle sind immer für einen anderen Mitspieler gedacht. Will heißen, die entsprechenden Einstellungen kann nur dieser vornehmen. Man muss diese also an die Mitspieler weitergeben, während diese selbst laut Befehle an die Gruppe rufen.

Nach Aussagen des Entwicklers enthält das Spiel folgende Features:

Enthält:
– Teamwork
– Verwirrung
– Gebrüll
– Ein vorzeitiges Ableben
– Protonische Mikrosockel
– Endorphinierte Phasentressen
– Dioptrische Schwerkraftkurbeln

Spaceteam für Android und iOS

Wenn ihr jetzt Lust bekommen habt, Spaceteam auszuprobieren, dann legt los! Das Spiel ist komplett kostenlos nutzbar, für 3,65 Euro kann man sich einige Goodys wie neue Raumanzugoutfits und ähnliches kaufen – also absolut fair.

Unterstützt werden Anroid und iOS und 2-4 Spieler. Die Verbindung wird über Bluetooth oder WiFi hergestellt, man sollte unbedingt in einem Raum, am besten direkt nebeneinander sitzen.

Spaceteam
Entwickler: Henry Smith
Preis: Kostenlos
Spaceteam
Entwickler:
Preis: Kostenlos

Weitere Artikel zum Thema Android-Games:

Alle Artikel zu Spaceteam

  • Android: Top 15 der Handy-Spiele, die süchtig machen

    Android: Top 15 der Handy-Spiele, die süchtig machen

    In Googles Play Store gibt es jede Menge Spiele, die man vielleicht ab und zu mal zockt, um sie dann wieder zu deinstallieren. Und dann gibt es solche Spiele, die absolut süchtig machen und mit denen man viel Zeit verschwendt verbringen kann. Wir wollen euch deswegen hier unsere Top 15 der Handy Spiele, die süchtig machen präsentieren.
    Thomas Kolkmann 9
  • Top 10: Die besten Android-Spiele-Apps 2013

    Top 10: Die besten Android-Spiele-Apps 2013

    Das Jahr 2013 hielt schon einige lohnenswerte Games für Android bereit. Wir wagen uns an eine Liste der 10 besten Android-Spiele-Apps, die es aktuell auf dem Markt gibt. Dabei zeigt sich: Der Play Store muss sich in Sachen guter Spiele nicht mehr hinter Apples App Store verstecken.
    Johannes Kneussel 4
  • Candy Crush Saga-Alternativen: 12 Match 3-Spiele für Android!

    Candy Crush Saga-Alternativen: 12 Match 3-Spiele für Android!

    Match 3-Spiele erfreuen sich schon lange großer Beliebtheit. Besonders Candy Crush Saga genießt sowohl auf iOS als auch auf Android einen riesigen Hype. Wir haben für euch zwölf alternative Apps für Android zusammengestellt – da ist für jeden etwas dabei sein!
    Johannes Kneussel 7
  • Spaceteam: Hitziges iPhone- und iPad-Coop-Hitspiel jetzt auch für Android

    Spaceteam: Hitziges iPhone- und iPad-Coop-Hitspiel jetzt auch für Android

    Wer hat schon mal einen Eignungstest bei der DLR für eine Ausbildung zum Piloten oder Fluglotsen absolviert? Oder wer hat wenigstens Apollo 13 gesehen? Wer jetzt ja schreit, kennt das Prinzip, nach dem in solchen Extremszenarien im Team gearbeitet wird: Die eine Partei gibt Anweisungen, die die andere mehr oder weniger blind ausführen muss, unter Umständen läuft das dann auch noch gleichzeitig in beide Richtungen...
    Amir Tamannai 1
* gesponsorter Link