Star Wars: Assault Team für Android und iOS - Strategespiel von Disney angekündigt!

Johannes Kneussel

Vor einigen Stunden wurde von Disney Interactive ein neues Star Wars-Spiel angekündigt. Alle Fans des Franchise sollten sich das Spiel also mal etwas genauer ansehen. Es handelt sich dabei um ein rundenbasiertes Kampfspiel mit Strategie- und Kartenspielelementen.

Erinnert ihr euch noch an meinen Kommentar zu Disney-Spielen aus dem letzten Jahr? Darin habe ich mich darüber beschwert, dass Disney scheinbar nur noch neue „Where is my…?“-Spiele für Android auf den Markt zu werfen scheint. Ein Star Wars-Spiel könnte hier willkommene Abwechslung bringen!

Zunächst einmal soll es nur einen beschränkten Zugang für bestimmte Märkte geben. Im Frühling könnte Star Wars: Assault Team dann auch international veröffentlicht werden. Leider geizt Disney hier mit Details.

Star Wars: Assault Team - der bisher einzige veröffentlichte Screenshot

Auch über die Spielinhalte erfährt man leider nicht allzu viel:

„Collect classic characters from the Rebel Alliance and more to defeat enemies and players across the galaxy.  Strategically deploy the team’s special tactics to battle through new graphically enhanced missions set throughout Star Wars™ planets and locations from the original trilogy.“

Man wird also bestimmte Charaktere sammeln und damit gegen andere Spieler antreten können. Mit dabei sollen auch Originalschauplätze der ersten Trilogie sein. (Ein Glück nicht von der zweiten!)

Was denkt ihr, ist das eine gute Idee von Disney? Oder ist ein Strategiespiel, welches auf Karten basiert, keine gute Sache?

Quelle: Disney Interactive

Weitere Artikel zum Thema:

Zu den Kommentaren

Kommentare

Weitere Themen

Alle Artikel zu Star Wars: Assault Team

  • Star Wars Assault Team: Tipps, Tricks und Cheats für Android und iOS

    Star Wars Assault Team: Tipps, Tricks und Cheats für Android und iOS

    Mit Star Wars: Assault Team bringen euch LucasArts und Disney die Helden aus dem Star Wars-Universum auf den Smartphone- bzw. Tablet-Bildschirm. Damit ihr in dem Free 2 Play-Spiel die Oberhand behaltet, findet ihr hier nützliche Tipps und Tricks zu Star Wars: Assault Team.
    Martin Maciej 1
  • Star Wars – Assault Team: Rundenbasierter Strategie-Shooter mit Sammelkarten-Feeling

    Star Wars – Assault Team: Rundenbasierter Strategie-Shooter mit Sammelkarten-Feeling

    Was trieben Luke Skywalker, Prinzessin Leia und Han Solo eigentlich in der Zeit zwischen der Star Wars-Episode IV: A New Hope und Episode V: The Empire Strikes Back? Genau dieser Frage geht das Spiel Star Wars: Assault Team nach. Rundenbasiert kämpfen sich die Helden des wohl berühmtesten Science Fiction-Franchise durch eine weit, weit entfernte Galaxie, um dem Imperium ein Schnippchen zu schlagen. Besonderen Suchtfaktor...
    Lukas Funk 2
* Werbung