Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Sunrise Calendar für Android [Download]

Jan Hoffmann 7

Die populäre und außerordentlich schicke Kalender-App Sunrise Calendar hat nach einer kurzen Beta-Phase nun auch den Sprung auf Android geschafft. Bislang war die funktionsreiche Anwendung ausschließlich für iOS und als Web-App für Google Chrome verfügbar.

Sunrise Calendar für Android

Sunrise Calendar für Android

Sunrise Calendar für Android punktet vor allen Dingen mit einer sehr aufgeräumten und minimalistischen Benutzeroberfläche, der Anbindung an viele verschiedene Kalender-Dienste (iCloud Calendar, Google, LinkedIn, Microsoft Exchange) sowie mit einer Web-App für den Chrome-Browser. Darüber hinaus bietet die Kalender-App ein Widget, welches euch die aktuellen Termine in einer Übersicht auf dem Homescreen anzeigt. Sehr positiv ist uns zudem die Integration von Google Maps aufgefallen. Enthält der Termin etwa eine Adresse, wird in Sunrise Calendar ein Ausschnitt der entsprechenden Karte angezeigt.

Datenschutz der Kalender-App

Laut Sunrise Atelier Inc, den Entwicklern der Kalender-App, speichert die Android-Anwendung keinerlei Daten. All eure Kalender-Einträge bleiben, wie nicht anders zu erwarten, bei dem jeweiligen Anbieter, sprich Google Kalender oder beispielsweise iCloud, und werden lediglich über eine sichere API-Schnittstelle in der Sunrise App angezeigt.

Sunrise Calendar für Android: Download

Sunrise Calendar steht ab sofort zum kostenlosen Download im Google Play Store bereit. Mindestvoraussetzung für die Anwendung ist Android 4.0 Ice Cream Sandwich. Sowohl die Android-App als auch Web-App für Chrome gibt es derzeit nur auf Englisch.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

sunrise-calendar-android-1
sunrise-calendar-android-1
sunrise-calendar-android-2
sunrise-calendar-android-2
sunrise-calendar-android-3
sunrise-calendar-android-3
sunrise-calendar-android-3
sunrise-calendar-android-3
sunrise-calendar-android-4
sunrise-calendar-android-4
sunrise-calendar-android-5
sunrise-calendar-android-5
sunrise-calendar-android-6
sunrise-calendar-android-6

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare