Alle Artikel zu Tado

  • Alexa: Smart-Home-Dienste für Amazon Echo im Überblick

    Alexa: Smart-Home-Dienste für Amazon Echo im Überblick

    Die Sprach-Assistentin Alexa kann über die verschiedenen Amazon-Echo-Lautsprechersysteme Smart-Home-Geräte und andere Dienste per Sprachbefehl bedienen. Auf dieser Themenseite findet ihr einen Überblick über die wichtigsten Funktionen und welche Dienste und Partner Amazon mit an Bord hat.
    Selim Baykara 2
  • Tado dreht an der Heizung: Das smarte Thermostat im Test

    Tado dreht an der Heizung: Das smarte Thermostat im Test

    Zahlreiche Hersteller versuchen uns derzeit vom smarten Zuhause und allen voran einer smarten Heizungsteuerung zu überzeugen. Der Mehrwert der zahlreichen am Markt erhältlichen Lösungen ist aber vor allem dann schwierig zu erkennen, wenn es sich nur um profane Heizungsfernsteuerungen per App handelt. Ein wirklich smartes System bietet der deutsche Hersteller Tado an – was dieser anders und vor allem besser macht als...
    Marco Di Lorenzo 9
  • Medion bringt preiswerte Smart-Home-Komplettsets auf den Markt

    Medion bringt preiswerte Smart-Home-Komplettsets auf den Markt

    Pünktlich zur IFA steigt auch der deutsche Technikhersteller Medion in den Smart-Home-Markt ein. Insgesamt wird es neun Module geben, mit denen Heizungen gesteuert, die Wohnung überwacht und Lichter an- und ausgeschaltet werden können.
    Marco Di Lorenzo 4
  • tado° füttert die Heizung mit Daten

    tado° füttert die Heizung mit Daten

    Schon seit 2012 verkauft das Münchener Unternehmen tado ein cleveres System, mit der die Heizung aus der Ferne gesteuert werden kann. Damit lässt sich Energie und vor allem bares Geld sparen. Zur CeBIT stellte tado eine neue Version der Heizungs-App vor.
    Julien Bremer 4
  • tado: Intelligente Thermostat-Steuerung per App im Hands-On-Video [IFA 2013]

    tado: Intelligente Thermostat-Steuerung per App im Hands-On-Video [IFA 2013]

    Nicht nur Smartphones und -Watches gab es auf der diesjährigen IFA zu sehen, sondern auch Ideen für den smarten Haushalt. Besonders gut hat uns der Ansatz von tado gefallen, einem intelligenten Thermostat, der die Wohnungstemperatur automatisch steuert und nur heizt, wenn auch wirklich Personen anwesend sind — sozusagen Google Now für die Heizung. Wir haben uns das Konzept von Firmengründer Leo von Bismarck erklären...
    Lukas Funk 4
* Werbung