zu Tagesschau

  • Tagesschau ist die am häufigsten genutzte iOS-Nachrichten-App
    apple

    Tagesschau ist die am häufigsten genutzte iOS-Nachrichten-App

    Die Tagesschau ist die am häufigsten genutzte Nachrichten-App für iOS in Deutschland. Die App, um die es einen länger andauernden Zwist gab, liegt deutlich vor den meisten anderen Apps von Verlagen und privaten Fernsehsendern.
    Sebastian Trepesch 4
  • Tagesschau-App: Verleger weiterhin auf Konfrontationskurs
    apple

    Tagesschau-App: Verleger weiterhin auf Konfrontationskurs

    Für iPhone, iPad und Android-Geräte gibt es eine App der Tagesschau. Was viele Smartphone-Besitzer freut, finden andere gar nicht gut: Zeitungsverleger beschweren sich schon seit einem Jahr über die GEZ-finanzierte Anwendung. Eine Versönung ist immer noch nicht in Sicht.
    Sebastian Trepesch 1
  • Tagesschau für Android: Nachrichten optimiert für Tablets
    android

    Tagesschau für Android: Nachrichten optimiert für Tablets

    Die Tagesschau-App für Android werden vermutlich viele von euch bereits kennen und nutzen. Trotzdem hat die App eine Erwähnung verdient, weil sie im Gegensatz zu anderen Nachrichten-Apps, wie zum Beispiel Spiegel oder Focus, auch für Tablets mit Honeycomb oder Ice Cream Sandwich optimiert ist.   Dabei kann neben der gelungen Optik für Tablets, vor allem der Funktionsumfang der App überzeugen. Nutzer bekommen nicht...
    Ulrich
  • Und sonst so? Letzte Nachrichten aus der Android-Tagesschau (Montag, 19.12.2011)
    android

    Und sonst so? Letzte Nachrichten aus der Android-Tagesschau (Montag, 19.12.2011)

    Guten Abend meine Damen und Herren. Aufgrund eines erhöhten Nachrichtenaufkommens in der Android-Welt waren wir nicht in der Lage, alle Meldungen in gebührendem Umfang oder überhaupt zu behandeln. Aus diesem Grund bereiten wir alle übrig gebliebenen Nachrichten hiermit zumindest in Kurzform auf. Die Schagzeilen:
    Daniel Kuhn 3
  • NDR-Intendant: Tageschau-App kein Problem für Verlagsgeschäfte
    apple

    NDR-Intendant: Tageschau-App kein Problem für Verlagsgeschäfte

    Der Intendant des NDR, Lutz Marmor, hat sich zu den Beschwerden über die Tageschau-App geäußert: Die Anwendung werde das Geschäft der Verlage nicht beeinträchtigen. Acht deutsche Verlage haben wegen der App im Juni eine Klage gegen ARD und NDR eingereicht.Das Programm für iPhone und iPad sei nichts mehr als ein weiterer Am 21.06.
    Sebastian Trepesch 3
  • Spiegel Online: Kostenlose Android-App jetzt verfügbar
    apple

    Spiegel Online: Kostenlose Android-App jetzt verfügbar

    Es war nur eine Frage der Zeit: Nach n-tv, Tagesschau und BILD setzt nun ein weiteres Schwergewicht der deutschen Medienlandschaft auf das zugfähige Pferd Android und bringt eine eigene, kostenlose App heraus, mit der man das Internetangebot unterwegs noch besser genießen kann.
    Frank Ritter 8
  • Zeitungsverlage klagen gegen Tagesschau-App
    apple

    Zeitungsverlage klagen gegen Tagesschau-App

    Deutsche Zeitungsverlage, darunter Herausgeber von Süddeutsche Zeitung, Die Welt, FAZ, Rheinische Post und Westdeutsche Allgemeine Zeitung, klagen gegen die Tagesschau-App. Sie möchten sich damit "gegen die textdominate Berichterstattung in der Tagesschau-App ohne jeglichen Sendungsbezug" wehren.„Die Ministerpräsidenten schauen untätig zu, wie mit Gebührengeldern umfänglich Pressetexte geschrieben und digital...
    Sebastian Trepesch 24
  • Zeitungs-Apps: Lang lebe die Printausgabe
    apple

    Zeitungs-Apps: Lang lebe die Printausgabe

    Die gedrucke Zeitung wird in absehbarer Zeit nicht verschwinden - glaubt man dem Ergebnis einer Studie zur Einstellung junger Leser gegenüber Zeitungs Die Befragten sollten die Dimensionen Navigation, Optik, Text und Formen bewerten und den Anwendungen Schulnoten vergeben. Insgesamt hat die App der Frankfurter Rundschau am besten abgeschnitten.
    Marie van Renswoude-Giersch 9
  • Polizei-App überholt Tagesschau und Stern
    apple

    Polizei-App überholt Tagesschau und Stern

    Ein Blick auf die Übersicht der meistgeladenen Nachrichten Apps führt momentan zur Verwunderung. Denn auf Platz 1 befinden sich nicht wie gewohnt Tagesschau-, ntv- oder Stern-App wie man es gewohnt ist.
    Marie van Renswoude-Giersch 11
  • Kostenlose Medien-Apps fürs iPad: Tagesschau, Arte und ntv
    apple

    Kostenlose Medien-Apps fürs iPad: Tagesschau, Arte und ntv

    Wie bereits berichtet, gesellen sich zur Die Zuletzt sei noch auf die ebenfalls kostenlose App des Senders ntv hingewiesen, die ebenfalls vor ein paar Tagen in einer Version fürs iPad erschienen ist. Auch mit der ntv App* wird man kostenlos und umfangreich durch Text, Bild und Video informiert.
    Marie van Renswoude-Giersch 5
  • Die Tagesschau-App für Android: Nachrichten in der Hosentasche
    apple

    Die Tagesschau-App für Android: Nachrichten in der Hosentasche

    Umfassend informiert -- immer und überall. Das ist nicht nur ein Wunsch des typischen Smartphone-Besitzers, sondern auch der Anspruch der Redaktion der Tagesschau. Wir haben die vorgestern bereits von uns angekündigte Tagesschau-App auf Herz und Nieren geprüft und sind recht angetan -- und endlich auch bestens informiert.
    Amir Tamannai 7
  • SPOX.com Mobile: Sport-App mit Tor-Alarm für Android
    apple

    SPOX.com Mobile: Sport-App mit Tor-Alarm für Android

    Das Sport-Portal SPOX.com dürfte jedem Sport- und insbesondere Fußball-Fan in Deutschland ein Begriff sein. Bundesliga, internationaler Fußball aber auch die Formel 1, Boxen, Wintersport und zahlreiche andere Themen deckt die Redaktion von SPOX.com ab. Wer auch mobil via SPOX auf dem Laufenden bleiben möchte, wundert freut sich nun über die brandneue Android-App von SPOX.com.
    Amir Tamannai
  • Medien-Apps: Neuigkeiten von Bild, Spiegel, Tagesschau und Co.
    apple

    Medien-Apps: Neuigkeiten von Bild, Spiegel, Tagesschau und Co.

    Ein Rundumschlag zu kleineren und größeren Neuerungen in der virtuellen Medienlandschaft: Das Hamburger Abendblatt reiht sich in die mittlerweile lang gewordene Liste deutscher Zeitungs-Apps ein. In der Vermarktung scheint die Bild-Zeitung einen Schritt vor der Konkurrenz zu sein: Sie verscherbelt ihr Zweijahresabo zusammen mit dem iPad.
    Sebastian Trepesch 8
  • Tagesschau: Android-App ab morgen verfügbar
    apple

    Tagesschau: Android-App ab morgen verfügbar

    Wer unterwegs Nachrichten genießen will, soll ab morgen die Möglichkeit haben, das über eine kostenlose Tagesschau-App zu tun. Neben einer Android-Version soll es auch Varianten für iDevices und BlackBerry geben. Aus den Reihen der Privaten Medienanstalten regt sich Kritik an den Tagesschau-Apps, für die sich der NDR verantwortlich zeigt.
    Frank Ritter 4
  • Tagesschau-App nimmt letzte rechtliche Hürde
    apple

    Tagesschau-App nimmt letzte rechtliche Hürde

    Die von Tagesschau.de entwickelte iPhone App hat die letzte rechtliche Hürde für eine Veröffentlichung genommen. Die zuständige Staatskanzlei in Hannover hat die Einwände der Verlegerverbände gegen die App zurückgewiesen und keine rechtlichen Bedenken angemeldet: Das Vorhaben sei vom Rundfunk-Staatsvertrag gedeckt.[Adsense] Für das Einschreiten der zuständigen Rechtsaufsicht gebe es aktuell keinen Anlass, die...
    Florian Matthey 19
  • Tagesschau MobileCast: Tagesschau fürs iPhone
    apple

    Tagesschau MobileCast: Tagesschau fürs iPhone

    Die Tagesschau berichtet nun auch auf dem iPhone: Mit dem Tagesschau-MobileCast können Smartphone-Besitzer Audio- und Video-Aufzeichnungen wie die 100 Sekunden Tagesschau, die Tagesthemen und den Wochenspiegel auch unterwegs ansehen und hören. Der MobileCast ist plattform-unabhängig und Anwender können ihn über den Webbrowser aufrufen...
    Tizian Nemeth 10
  • Tagesschau-App soll mehr Inhalte als Website bieten
    apple

    Tagesschau-App soll mehr Inhalte als Website bieten

    Die noch nicht veröffentlichte "Tagesschau-App" der ARD für das iPhone soll mehr Funktionen bieten als bisher angenommen. Der Focus zitiert aus einem Schreiben des stellvertretenden NDR-Intendanten Arno Beyer an den Rundfunk- und Verwaltungsrat und berichtet, dass die App unter anderem einen Newsticker des Infokanals EinsExtra mitsamt Benachrichtigungsdienst und eine Funktion von Verschicken von Nachrichten..
    Florian Matthey 24
  • Tagesschau-App kostenlos, Springer schäumt
    apple

    Tagesschau-App kostenlos, Springer schäumt

    Bild, Welt, Hörzu: Die Axel Springer-AG hat ihr Konzept vorgelegt, wie sie mit Nachrichten Geld verdienen will. Nun hat die ARD die Tagesschau als kostenlose App angekündigt und Springer reagiert prompt: "Es gehört ganz sicher nicht zum Grundversorgungsauftrag öffentlich-rechtlicher Fernsehanstalten, kostenlose Applets auf dem iPhone zur Verfügung zu stellen.
    Marcel Magis 55
  • Nicht versetzt! Milliardenschaden durch Sitzenbleiber
    apple

    Nicht versetzt! Milliardenschaden durch Sitzenbleiber

    (Stefan M.) Sie ist pädagogisch umstritten, die Hoffnung und Chance vieler Sitzenbleiber. Die Ehrenrunde per se führt entweder über Orientierungswege, Lehrwege oder Mahnwege. Und mehr als 250.000 Schülerinnen und Schüler drehten 2004 diese Extrarunde. Dass Extrarunden auch Extrakosten nach sich ziehen, macht nun das Institut der deutschen Wirtschaft (IW) in einem mahnenden Bericht deutlich: 1,2 Milliarden Euro vergeudeten...
    commander@giga 52