zu Tagesschau

  • Tagesschau ist die am häufigsten genutzte iOS-Nachrichten-App
    apple

    Tagesschau ist die am häufigsten genutzte iOS-Nachrichten-App

    Die Tagesschau ist die am häufigsten genutzte Nachrichten-App für iOS in Deutschland. Die App, um die es einen länger andauernden Zwist gab, liegt deutlich vor den meisten anderen Apps von Verlagen und privaten Fernsehsendern.
    Sebastian Trepesch 4
  • Tagesschau-App: Verleger weiterhin auf Konfrontationskurs
    apple

    Tagesschau-App: Verleger weiterhin auf Konfrontationskurs

    Für iPhone, iPad und Android-Geräte gibt es eine App der Tagesschau. Was viele Smartphone-Besitzer freut, finden andere gar nicht gut: Zeitungsverleger beschweren sich schon seit einem Jahr über die GEZ-finanzierte Anwendung. Eine Versönung ist immer noch nicht in Sicht.
    Sebastian Trepesch 1
  • Und sonst so? Letzte Nachrichten aus der Android-Tagesschau (Montag, 19.12.2011)
    android

    Und sonst so? Letzte Nachrichten aus der Android-Tagesschau (Montag, 19.12.2011)

    Guten Abend meine Damen und Herren. Aufgrund eines erhöhten Nachrichtenaufkommens in der Android-Welt waren wir nicht in der Lage, alle Meldungen in gebührendem Umfang oder überhaupt zu behandeln. Aus diesem Grund bereiten wir alle übrig gebliebenen Nachrichten hiermit zumindest in Kurzform auf. Die Schagzeilen:
    Daniel Kuhn 3
  • Zeitungs-Apps: Lang lebe die Printausgabe
    apple

    Zeitungs-Apps: Lang lebe die Printausgabe

    Die gedrucke Zeitung wird in absehbarer Zeit nicht verschwinden - glaubt man dem Ergebnis einer Studie zur Einstellung junger Leser gegenüber Zeitungs Die Befragten sollten die Dimensionen Navigation, Optik, Text und Formen bewerten und den Anwendungen Schulnoten vergeben. Insgesamt hat die App der Frankfurter Rundschau am besten abgeschnitten.
    Marie van Renswoude-Giersch 9