Talon (Plus): Twitter-Client in Material Design-Optik

Jan Hoffmann 1

Die beliebte Twitter-App Talon ist mit Talon Plus nun in einer Neuauflage erschienen, welche im Material Design daherkommt und für Android 5.0 Lollipop optimiert wurde. Einziger Haken: Wer die neue Anwendung nutzen möchte, muss diese erneut kaufen – auch Nutzer des ersten Talon-Clients.

Talon for Twitter Plus.

Wie App-Entwickler Luke Klinker über Google+ mitteilte, hat der beliebte Twitter-Client Talon die Twitter-Limitierung von 100.000 Tokens erreicht und kann fortan nur noch über Umwege genutzt werden. Außerdem steht nun das neue Android 5.0 Lollipop vor der Tür, welches den Entwicklern bekanntlich eine völlig neue Aufmachung für ihre Apps abverlangt.

Talon for Twitter (Plus)

Deshalb habe sich Klinker nun für eine Neuauflage seiner App entschieden, welche in Version 1.0.1 ab sofort im Google Play Store erhältlich ist. Wer die App nutzen möchte, muss zum jetzigen Zeitpunkt die Developer Preview von Android Lollipop installiert haben. Mit der finalen Version von Android 5.0 wird die App selbstverständlich ebenfalls funktionieren.

Was die Funktionen betrifft, so hat sich im Vergleich zur klassischen Talon-App bisweilen noch nichts getan. Lediglich die Material Design-Optik ist neu hinzugekommen. Wie Klinker aber bereits verkündete, wird er im Laufe der kommenden Wochen nach und nach neue Features integrieren.

Damit ist Talon (Plus) der erste Twitter-Client, der das neue Material Design und den Android 5.0-Support mit sich bringt. Wer interessiert ist, kann sich die App für 3,13 Euro im Google Play Store kaufen.

Talon for Twitter
Entwickler:
mvilla
Preis: 3,19 €

Zu den Kommentaren

Kommentare

Alle Artikel zu Talon for Twitter Plus

  • Falcon Pro 3: Twitter-Client mit Material Design veröffentlicht

    Falcon Pro 3: Twitter-Client mit Material Design veröffentlicht

    Falcon Pro 3 ist erschienen und ermöglicht Twitter-Nutzern ab sofort eine weitere komfortable Möglichkeit, stets auf dem Laufenden zu bleiben. In der neuen Version ist vor allen Dingen das von Google empfohlene Material Design umgesetzt worden. Zwar ist eine kostenlose Test-Version im Play Store verfügbar, um die App mit einem eigenen Account verwenden zu können, ist allerdings ein kostenpflichtiges Upgrade erforderlich...
    Tuan Le 1
  • Falcon Pro: Beliebte Twitter-App wird neu entwickelt

    Falcon Pro: Beliebte Twitter-App wird neu entwickelt

    Auch wenn Falcon Pro längst nicht mehr im Google Play Store erhältlich ist, gehört die Anwendung bis heute für viele Twitter-Nutzer zur ersten Wahl unter den Twitter-Apps. Der Entwickler hinter Falcon Pro möchte die App nun von Grund auf neu programmieren.
    Jan Hoffmann 1
  • Talon für Android erhält Material Design (APK Download)

    Talon für Android erhält Material Design (APK Download)

    Vor knapp einer Woche präsentierte Google im Rahmen der Entwicklerkonferenz seine neue Design-Richtlinie namens “Material Design“. Die Entwickler des Twitter-Clients Talon waren bereits fleißig und haben diese neue Optik auf ihre App übertragen.
    Jan Hoffmann
* Werbung