Tellonym mit Instagram verbinden: So klappts

Martin Maciej

Während Instagram den Fokus auf unterhaltsame Bilder legt, steht bei Tellonym das geschriebene Wort im Vordergrund. In wenigen Schritten könnt ihr aber beide Apps miteinander verbinden und Follower aus eurem Instagram-Profil auf euren Tellonym-Auftritt weiterleiten.

Ein direktes Teilen von Tellonym-Messages auf Instagram ist leider nicht möglich. Andere Nutzer müssen also Tellonym besuchen, um auf euren Eintrag anonym antworten zu können.

Screenshot-Benachrichtigungen bei Instagram.

Tellonym und Instagram verbinden

Wollt ihr, dass eure Instagram-Follower eure Tellonym-Fragen beantworten, könnt ihr euren Tellonym-Link bei Instagram einfügen:

  1. Startet Tellonym.
  2. Ruft die Einstellungen für euer Profil auf.
  3. Drückt auf das Teilen-Symbol links oben.
  4. Jetzt könnt ihr den Link zu eurem Tellonym-Profil einmalig über Instagram teilen. Drückt hierfür auf das Instagram-Symbol unter „In sozialen Netzwerken teilen“.
  5. Dieser Weg ist allerdings nicht sehr nachhaltig, schließlich wird euer Post schon in Kürze von den Insta-Feeds eurer Freunde weggespült. Kopiert daher den Tellonym-Link unter „Dein Profillink“. Dieser Link verweist direkt auf euren Tellonym-Auftritt.
    tellonym-instagram
  6. Öffnet jetzt Instagram.
  7. Steuert auch hier rechts die Profileinstellungen an.
  8. Sucht unter „Konto“ den Bereich „Profil bearbeiten“.
  9. Unter „Webseite“ könnt ihr jetzt den Tellonym-Link einfügen.
  10. Nutzer, die sich ab jetzt euer Instagram-Profil anschauen, finden den Verweis auf euren Tellonym-Auftritt und können euch dort besuchen.

Bilderstrecke starten
10 Bilder
Instagram: Wer hat die meisten Follower?

Tellonym-Link für Instagram

Schon bei der ersten Anmeldung für Tellonym habt ihr die Möglichkeit, euren Instagram-Account heranzuziehen:

  1. Drückt auf der Anmeldeseite einfach auf das Instagram-Icon in der Mitte.
  2. Ihr werdet weitergeleitet und müsst euren aktiven Instagram-Namen samt Passwort eingeben.
  3. Es erscheint ein Hinweis, wonach Instagram und Tellonym miteinander verknüpft werden.

tellony-instagram-login

Auch nach der Einrichtung von Tellonym habt ihr aber die Möglichkeit, Instagram nachträglich zu verknüpfen:

  1. Drückt auf das Zahnrad in der Tellonym-App.
  2. Scrollt hier zum Bereich „Anmeldeoptionen“.
  3. Hier könnt ihr den Account mit Instagram verbinden.

Ein direktes Teilen von Tellonym-Posts über Instagram ist leider nicht möglich. Auch nach der Verknüpfung bleiben die Antworten bei dem Dienst anonym, ihr könnt also nicht sehen, ob oder sogar welche Instagram-Nutzer auf eure Tellonym-Nachrichten geantwortet haben.

In den Einstellungen der App kann man zudem die Verknüpfung von Tellonym und Instagram aufheben.

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA TECH

  • Zee.One empfangen: Frequenzen und EPG-Position des Bollywood-Senders

    Zee.One empfangen: Frequenzen und EPG-Position des Bollywood-Senders

    Der frei empfangbare Bollywood-Sender Zee.One sendet nun seit Mitte 2016 im deutschsprachigen Raum unter anderem indische Romantikkomödien, Lifestyle- und Musik-Tipps und Actionfilme aus Südasien. Unter welcher Frequenz ihr Zee.One empfangen beziehungsweise auf welchem Programmplatz ihr den Sender finden könnt, zeigen wir euch hier.
    Thomas Kolkmann
  • boon: So kann jeder Google Pay oder Apple Pay nutzen

    boon: So kann jeder Google Pay oder Apple Pay nutzen

    Nachdem Google Pay mit großem Trara startete, war die Ernüchterung ebenso groß: Nur eine Handvoll Kreditkarten wird überhaupt akzeptiert. Allerdings gehört eben auch boon zu den möglichen Zahlungsmitteln. Wie damit jeder jetzt schon Google Pay aktivieren kann, erklären wir euch hier. Übrigens könnt ihr boon auch mit Apple Pay nutzen – sogar schon in Deutschland.
    Marco Kratzenberg
  • Anruf von 030 25557261: Vorsicht vor Fake-Kundendienst!

    Anruf von 030 25557261: Vorsicht vor Fake-Kundendienst!

    Derzeit sorgen unerwünschte Anrufe von der Berliner Nummer 03025557261 für zahlreiche besorgte Verbraucher. Die Anrufer geben sich als Kundendienst von Vodafone aus und versuchen, an persönliche Informationen zu kommen. Hier erfahrt ihr, wie ihr euch im Falle eines Anrufes verhalten solltet.
    Selim Baykara
* gesponsorter Link