Threema für Android bekommt umfangreiches Update

Jan Hoffmann

Threema für Android hat wieder einmal ein umfangreiches Update erfahren, welches unter anderem einige neue Funktionen und eine neue Optik mit sich bringt. Das Update auf Version 2.0 steht ab sofort im Play Store zum Download bereit.

Threema. Seriously secure messaging.

Threema gehört mittlerweile zu den beliebtesten Anwendungen für Smartphones und Tablet. Erst kürzlich war der beliebte Instant-Messenger auch für Windows Phone lanciert worden, unter iOS wurde Threema zur beliebtesten iPhone-App in Deutschland gekürt.

Threema für Android bekommt Update

Mit dem Update auf Version 2.0 hat sich das Entwickler-Team rund um Threema nicht lumpen lassen und dem beliebten Instant-Messenger einige neue Funktionen spendiert. So unterstützt Threema nunmehr unter anderem auch Android Wear-Geräte und bietet eine speziell angepasste Oberfläche für Tablets.

Des Weiteren hält eine an Material Design angelehnte Optik mitsamt einem neuen Menü und schwebenden Aktionsbuttons Einzug. Was die funktionellen Neuerungen betrifft, so erwartet euch eine Suchoption in der Kontaktliste sowie kombinierte Benachrichtigungen mit Vorschau. Ferner gibt es die Möglichkeit, Kontakte, die länger als drei Monate inaktiv waren, einfach auszublenden. Die üblichen Fehlerbehebung sind selbstverständlich ebenfalls Teil des Updates.

Die aktualisierte Version von Threema kann ab sofort über den Google Play Store heruntergeladen werden. Sollte das Update noch nicht verfügbar sein, müsst ihr euch noch einige Stunden oder wenige Tage gedulden.

Threema
Entwickler: Threema GmbH
Preis: 2,99 €

via: Caschys Blog

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung