Online-Dating: Der Tinder-Klon für Speck-Liebhaber ist da [Glosse]

Frank Ritter

Speck ist lecker und Liebe geht durch den Magen. Wer diese beiden Aussagen unterschreibt, hat jetzt die Möglichkeit, gleichgesinnte Speck-Fans für geistige und körperliche Annäherungen unter Freunden der „Fleischeslust“ zu finden: Sizzlr ist die erste Dating-App für Bacon-Liebhaber.

Sizzl: Dating App für Bacon Lovers.
Kein Video verpassen? Abonniere uns auf YouTube:

Wer nicht, nicht mehr oder noch nicht in festen Händen ist oder sich von der Welt der Liebe, ob körperlich oder geistig, aus anderen Gründen abgewandt hat, kann sich trösten. Denn heutzutage gibt es mehr Optionen denn je, um einen Partner fürs Leben oder auch eine Nacht in Sünde zu finden. Neben den Klassikern wie den Flirt im Büro, in der Diskothek, beim Karneval und in der Fleischerei sind vor allem Smartphones im Jahr 2015 das Mittel zur Wahl in puncto Fleischbe- oder Brautschau.

Per Wischbewegung signalisiert man sein Liebesinteresse in Tinder, Lovoo, OKCupid und Co. – einfacher geht es nun wirklich kaum. Nun bekommt man in diesen Apps allerdings potentielle Partner eher nach dem Gießkannen-, oder vielleicht sollte man sagen: Schrotflintenprinzip, dargereicht. Zwar ist es möglich, bestimmte Geschlechter, Entfernungen oder Altersklassen herauszufiltern – das war es dann aber auch. Und eh man sich’s versieht, hat man einen Krampf im Daumen vom vielen Wegwischen eher uninteressanter „Angebote“.

Bilderstrecke starten(32 Bilder)
29 Tinder-Bios, die mehr als nur einen Swipe nach rechts verdient haben

Das ist der Grund, warum man in den Appstores auf immer mehr spezialisierte Abarten des Dating-App-Erfolgsrezepts trifft: Tinder für Technofans, Tinder für Muslime, Tinder für Haustiere, Tinder für Arbeitssuchende – bei dieser Vielfalt liegt eine weitere subkulturspezifische Kuppel-App natürlich nahe: Mit Sizzl hat der zur Kraft-Gruppe gehörende US-Wurstproduzent Oscar Mayer endlich den Tinder-Klon vorgestellt, auf den wir Carnivoren gewartet haben: einen für Bacon-Freunde.

Sizzl leitet sich von „to sizzle“ ab, das heißt „brutzeln“. Wer gebratenen, vor Speck triefenden Schweinebauch liebt und nach anderen sucht, die ähnlich empfinden, können und sollten sich diese App installieren – damit man passende Partner findet, mit denen es auch zwischenmenschlich brutzelt. Denn wahre Lust und echte Liebe ist es nur, wenn man nicht nur das Bett, sondern auch die Pfanne teilt.

Sizzl ist als kostenloser Download im Apple Appstore verfügbar, eine Version für Android soll bald folgen.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

Sizzle - Find Bacon Love, via Business Insider

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Video

* Werbung