Im Dschungel der Flirt-Apps ist Tinder der Klassiker, welche schon seit 2012 Singles über ein Matching-Prinzip einander näherbringen soll. Die Software lässt euch Dates in unmittelbarer Umgebung kontaktieren. Erfahrt in unserer Übersicht Tipps, wie ihr das beste aus der App herausholen könnt und welche Möglichkeiten euch Tinder bietet.

 

Tinder

Facts 

Nach dem Download der gratis Swipe-App für liebeshungrige und abenteuerlustige Singles stehen euch zahlreiche Profile zum Durchstöbern und Liken offen:

Tinder

Tinder

Entwickler: Tinder
Tinder

Tinder

Entwickler: Tinder Inc.

Doch wie brecht ihr das Eis und was steckt noch in Tinder?

Anschreiben und Flirten: Tricks für Tinder

Der erste Eindruck zählt – schließlich steht euer Profil in Konkurrenz zu anderen Singles, die sich vielleicht auch genau für euren Traumpartner interessieren. Was ihr schon vor dem ersten flotten Spruch beachten solltet (Stichwort eigenes Profil), ob ihr auch ohne Match euer Dreamdate anschreiben könnt und worauf ihr in eurer ersten Nachricht besser verzichtet, lest ihr in unserem Artikel: Anschreiben bei Tinder: Tipps, Beispiele und Sprüche.

Mehr Vorlagen zu heißen Sprüchen oder charmanten ersten Worten an euer Tinder-Match findet ihr bei unseren Anmachsprüchen für Lovoo, WhatsApp und Co. und in der Bildergalerie:

Facebook-Freunde auf Tinder: Trick zeigt euch die Singles

Vielleicht ist euch der nächste unglückliche Single näher, als ihr denkt. Wer sich auf Facebook nicht die Blöße geben möchte, verrät dort nichts über seinen Beziehungsstatus oder vielleicht ist das Profil auf dem sozialen Netzwerk einfach nicht mehr aktuell? Dann könnt ihr mit wenigen Klicks herausfinden, wer von euren Freunden die Tinder-App nutzt:

 

Sucht ihr per App nach gleichgeschlechtlicher Liebe, heißen Affairen mit anderen LGBT-Singles, finden sich auch hier verschiedene Flirtportale. Lest dazu unseren Artikel:

Weitere Top-Apps zum Flirten und Verlieben zeigen wir euch in unserem Video:

Die 5 besten Dating-Apps

Was habt ihr für Erfahrungen beim Online-Dating gesammelt? Sind anonyme Apps der Schlüssel zu spannendem Bettgeflüster und der großen Liebe? Oder bevorzugt ihr die Kontaktaufnahme im Supermarkt oder Café? Verratet es uns in den Kommentaren.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.