Titanium Backup: Update bringt Unterstützung für Android 5.0 Lollipop

Jan Hoffmann

Die beliebte Backup-App Titanium hat am gestrigen Tage ein umfangreiches Update auf Version 6.2.0 erfahren, welches ab sofort im Google Play Store zum Download bereitsteht. Zu den Neuerungen gehören unter anderem die Unterstützung für Android 5.0.

Titanium Backup: Update bringt Unterstützung für Android 5.0 Lollipop

Gerade unter experimentierfreudigen Android-Nutzer ist Titanium Backup als die eierlegende Wollmilchsau unter den Backup-Apps bekannt. Im direkten Vergleich mit anderen Backup-Tools für Android kann Titanium Backup deutlich mehr sichern, benötigt dafür allerdings Root-Rechte.

Titanium Backup bekommt Update auf Version 6.2.0

Mit dem nun veröffentlichten Update auf Version 6.2.0 unterstützt Titanium Backup fortan auch Smartphones und Tablets mit dem neuen Android 5.0 Lollipop. Wer das Update auf die neueste Android-Version bereits erhalten hat, kann künftig also ohne weiteres ein Backup anlegen.

Darüber hinaus ist dem Changelog zu entnehmen, dass man einen Fehler, der die App in Verbindung mit Google Drive abstürzen lässt, behoben hat. Weiterhin wurden einige Übersetzungen sowie die Stabilität der App verbessert.

Das Update auf Version 6.2.0 ist knapp sieben Megabyte groß und steht ab sofort im Google Play Store zum Download bereit.

Titanium Backup ★ root needed
Entwickler: Titanium Track
Preis: Kostenlos

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung