Titanium Backup: Update bringt verbesserte Lollipop-Unterstützung und mehr [APK-Download]

Jan Hoffmann

Die populäre Backup-App Titanium Backup ist in einer neuen Version erschienen, die unter anderem eine verbesserte Unterstützung von Android 5.0 Lollipop beinhaltet. Das Update auf Version 7.0.0 steht ab sofort im Google Play Store zum Download bereit.

Bereits Ende letzten Jahres hat Titanium Backup ein umfangreiches Update erhalten, das unter anderem die rudimentäre Unterstützung von Android 5.0 Lollipop bereithielt. Mit dem nun veröffentlichten Update auf Version 7.0.0 weitet das Entwickler-Team rund um die beliebte Backup-App die Unterstützung der neuesten Android-Iteration weiter aus und macht es hier fortan möglich, angefertigte Datensicherungen beispielsweise auf einer Speicherkarte abzulegen.

Darüber hinaus unterstützt Titanium Backup nunmehr den integrierten SuperUser in der CyanogenMod 12. Wer die Pro-Version der App sein Eigen nennt, die gegenwärtig für knapp fünf Euro im Google Play Store erworben werden kann, kommt mit dem Update in den Genuss einer neuen Widget-Option, die es ermöglicht, das neueste oder älteste Backup einer App wiederherzustellen. Ebenfalls verbessert und vereinfacht wurde die Option zur Auswahl des Speicherorts einer Datensicherung. Die üblichen, nicht näher genannten Fehlerverbesserungen halten ebenfalls Einzug.

Wie eingangs bereits erwähnt, steht das knapp 7 MB große Update auf Version 7.0.0 ab sofort zum kostenlosen Download im Google Play Store zur Verfügung. Einzige Voraussetzung für Titanium Backup ist ein Smartphone oder Talbet mit Android 1.5 oder höher, dementsprechend sollte die App auf nahezu jedem Gerät laufen. Sollte das Update jedoch für einige Geräte noch nicht freigegeben worden sein, so kann dieses auch per APK-Datei manuell installiert werden. Dazu muss in den Geräte-Einstellungen unter Sicherheit lediglich die Installation von Apps aus unbekannter Herkunft beziehungsweise unsicheren Quellen aktiviert werden.

TitaniumBackup 7.0.0 APK (7,4 MB)*

Titanium Backup ★ root needed
Entwickler:
Willi Ye
Preis: Kostenlos

Quelle: Android Police

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung