zu TomTom

  • 3 Fragen an TomTom: Was bringt mir ein Hardware-Navi?
    apple

    3 Fragen an TomTom: Was bringt mir ein Hardware-Navi?

    Ich habe ein Smartphone mit Navi-Apps. Warum sollte ich mir ein Hardware-Navigationsgerät kaufen? Und warum ist die TomTom-App so teuer? Das habe ich nicht nur mich gefragt, sondern auch einen TomTom-Manager.
    Sebastian Trepesch 18
  • Gesponsertes Video: TomTom macht den Roboter
    android Anzeige

    Gesponsertes Video: TomTom macht den Roboter

    Die bekannte Navigationssoftware TomTom gibt es inzwischen für Smartphones mit Android-OS, nach dem jüngsten Update läuft diese endlich auch auf Geräten mit HD-Auflösung. TomTom selbst feiert das mit einem Video in dem, äh, getanzt wird — und zwar stilecht in bester Roboter-Manier.
    Amir Tamannai 4
  • TomTom: Update bringt Navigationssoftware auf mehr Geräte
    android

    TomTom: Update bringt Navigationssoftware auf mehr Geräte

    Auf der diesjährigen IFA durften wir zum ersten Mal einen Blick auf die Android-Version der bekannten Navigationssoftware TomTom werfen. Wegen der vielen verschiedenen Display-Auflösungen, die Android-Geräte inzwischen aufweisen, wurde zum Verkaufsstart nur eine begrenzte Zahl an Devices von der Navigations-App unterstützt. Ein nun verfügbares Update sorgt für erweiterte Kompatibilität und bringt neue nützliche...
    Lukas Funk 3
  • TomTom: Android-Version der Navi-Software im Play Store
    android

    TomTom: Android-Version der Navi-Software im Play Store

    In den vergangenen Monaten haben wir gelegentlich darüber berichtet, dass TomTom, niederländischer Anbieter für Navigationsgeräte und Navi-Software, eine Android-App in der Mache hat. Diese ist heute zwar erschienen – läuft aber zunächst nur auf wenigen Geräten.
    Frank Ritter 12
  • TomTom: Navi-App für Android im Hands-On [IFA 2012]
    android

    TomTom: Navi-App für Android im Hands-On [IFA 2012]

    Bereits im Juni berichteten wir darüber, dass Navi-Anbieter TomTom den Release einer eigenen Android-App plant. Auf der IFA 2012 wird dieser Tage die Anwendung in der Android-Version zum ersten Mal der Öffentlichkeit präsentiert. Wir haben einen ersten Blick darauf geworfen.
    Frank Ritter 8
  • TomTom: Android-App kommt im Oktober
    android

    TomTom: Android-App kommt im Oktober

    Die Navigations-Spezialisten von TomTom werden in Zukunft nicht mehr exklusiv auf dem iPhone/iPad vertreten sein: Auf der Internationalen Funkausstellung hat das Unternehmen seine App für Android-Smartphones vorgestellt.
    Philipp Süßmann 10
  • TomTom: Neue Car Kits für iPhone und weitere Smartphones
    apple

    TomTom: Neue Car Kits für iPhone und weitere Smartphones

    Der niederländische Navigationsspezialist TomTom stellte heute zwei neue Autohalterungen mit Freisprecheinrichtung („Hands free Car Kits“) der Öffentlichkeit vor. Der Kunde hat die Wahl zwischen einer Version speziell für das iPhone und einer Universalhalterung für Smartphones mit Micro-USB-Anschluss.
    Sven Kaulfuss 7
  • TomTom: Navi-App bald auch für Android
    android

    TomTom: Navi-App bald auch für Android

    Gute Nachrichten, für alle, die sich mehr Anwendungen zur Offline-Navigation auf ihren Android-Geräten wünschen: Der europäische Marktführer in Sachen Navigationsgeräten hat gegenüber den Kollegen von pocket-lint bestätigt, dass eine TomTom-App bald auch für Smartphones und Tablets mit Googles Mobil-OS zur Verfügung stehen wird.
    Amir Tamannai 12
  • TomTom - Schaltjahr legt Navigations-Systeme lahm
    gruen

    TomTom - Schaltjahr legt Navigations-Systeme lahm

    Einige Navigations-Systeme von TomTom haben anscheinend Probleme mit dem aktuellen Schaltjahr. Nachdem die betroffenen Geräte seit Ende März kein GPS-Signal mehr empfangen können, hat der Hersteller nun ein Software-Update veröffentlicht, welches das Problem mit der fehlenden GPS-Auflösung des Standortes beheben soll.
    Hüseyin Öztürk
  • TomTom überwacht Fahrverhalten und informiert die Versicherung
    gruen

    TomTom überwacht Fahrverhalten und informiert die Versicherung

    Der Hersteller von Navigationsgeräten TomTom hat ein neues Geschäftsfeld für sich entdeckt. In Zukunft will man mit Versicherungen zusammenarbeiten und Daten über das Fahrverhalten der Versicherten zur Verfügung stellen. Anhand dieser Informationen könnten dann die Prämien berechnet werden.
    Hüseyin Öztürk 10